Hohlraumkonservierung

  • Leute - wenn ihr noch ne Weile Spaß an euren Corris haben wollt, vernachlässigt bitte nicht die Hohlraumversiegelung. Die ist mittlerweile aus allen Corrado raus, wenn die nicht nachträglich schon mal gemacht wurde.


    Rost ist die zwangsläufige Folge. Schaut selber mal in eure Hohlräume rein. Es gibt in der Bucht für schlappe 20 Euro brauchbare Hohlraumkameras mit USB-Anschluß, die man mit einen Lappi am Corrado super einsetzen kann. Wenn ihr da mal einen Blick riskiert, werdet ihr überrascht sein, was ihr da zu sehen bekommt... sollte noch nichts gemacht worden sein.


    Habe bei meiner Vollrestauration selber konserviert und kann dazu Tipps geben, damit es bezahlbar bleibt und selber gemacht werden kann. Ist nicht wirklich schwer, aber aufwendig.


    Bei meinem 90er war die Versiegelung komplett weg und erster Obenflächenrost machte sich in punktueller Form breit. Wenn man das spätestens dann wieder versiegelt, kann man den Zustand erhalten und ein durchgammeln verhindern.


    Ich habe jetzt noch einen zweiten 90er, da wurde nichts gemacht und er stand zudem 4 Jahre lang ungenutzt in einer feuchten Garage. Der gammelt schon überall an den Schwellern und hinteren Kotflügeln durch. Da hilft nur noch schweißen - und anschliessend vernünftig versiegeln!!!


    Wenn es mal so weit ist, wirds noch wesentlich aufwendiger. Denn einfach mal ein Blech über die Durchrostung pappen ist nichts von langer Dauer. Vernünftig ist nur ein Einsetzen eines Ersatzbleches mit punktueller Schweißnaht und anschliessender, vernünftiger Konservierung. Insofern führt sowieso kein Weg an der Konservierung vorbei.


    Also tut euch den Gefallen und schaut mal in eure Hohlräume. Es ist höchste Zeit!


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem VR6 brauche ich nicht rein schauen. Bei hohen Außentemperaturen läuft immer noch Wachs aus - und das nach jetzt 20 Jahren!
    Prinzipiell hast Du aber recht, eine neue Hohlraumkonservierung schadet nicht..

  • Na dann ist deiner 4 Jahre jünger als meine beiden. Aber es kann nicht mehr wirklich viel drinne sein. Und wenn jetzt was neues drauf kommt, solange das alte noch nicht weg ist, gibts auch keinen Streß mit Korrosion. Besser zu früh, als zu spät...


    Mal einen Blick rein werfen, kann nie schaden. Dann weiß man mehr. Ich würde das auf jeden Fall machen.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!