Fragen zur Technik (Turbo)

  • Die Erklärung von US_G60 zum Schubumkuftventil ist aber falsch.
    Dieses öffnet nicht wenn ein bestimmter Druck im Ansaugsystem bei geschlossener Drosselklappe.Sonst würde es ja auch bei Ladedruck unter Volllast gewollt öffnen!
    Das Schubumkuftventil öffnet sobald Unterdruck in der Ansaugbrücke herscht,sprich- Drosselklappe geschlossen-Unterdruck öffnet das Pop Off um den Lader zu entlasten das dieser nicht gegen den bestehenden Druck im System arbeiten muss.

  • Das Schubumluftventil öffnet bei Unterdruck am Unterdruckanschluss und durch einen erhöhten Ladedruck der vorallem dann entsteht wenn man die Drosselklappe Schlagartig schließt deshalb kann man auch bei manchen Schubumluftventilen die Federn je nach maximal zulässigen Druck im Ansaugsystem wechseln kann. Ist mehr oder weniger noch eine Sicherheit!
    Hast aber recht ich bin nicht auf den Unterdruckanschluss eingegangen :oops:


    Die Erklärung von US_G60 zum Schubumkuftventil ist aber falsch.
    Dieses öffnet nicht wenn ein bestimmter Druck im Ansaugsystem bei geschlossener Drosselklappe.Sonst würde es ja auch bei Ladedruck unter Volllast gewollt öffnen!
    Das Schubumkuftventil öffnet sobald Unterdruck in der Ansaugbrücke herscht,sprich- Drosselklappe geschlossen-Unterdruck öffnet das Pop Off um den Lader zu entlasten das dieser nicht gegen den bestehenden Druck im System arbeiten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!