Wackelkontakt Zündschloss

  • Hallo ich hab mir heute ein Radio eingebaut funktioniert einwandfrei soweit nur ich hab gemerkt das wenn ich an den Schlüssel im Zündschloss komme der Strom zum Radio unterbrochen wird, also das Zündplus scheint nen Wackler zu haben...


    Jemand eine Idee wie ich das reparieren kann ohne das Schloss zu tauschen?


    Freu mich
    gruß
    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Kommt drauf an, was mal an Sonderausstattung mitbestellt wurde. Serie war das nie.
    Und wenn Du die hast, dann ist das Wechseln kein großes Problem, wenn Du eine 1/4 Zoll Ratsche mit PH2 Nuss hast :winking_face:

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte deswegen nicht extra ein neues Thema anfangen. Deswegen hänge ich mich hier einfach mal mit ran...hoffe das ist ok so!?


    5dOt1 ich habe das selbe Problem mit dem Zündanlasschalter und will den jetzt am Wochenende wechseln. Ich habe eine verstellbare Lenksäule.
    Eine solche Nuss und Ratsche habe ich auch :zwinkern:
    Muss ich die ganze Lenksäule abnehmen oder wie meintest du das mit dass das dann kein großes Problem ist??
    Könntest du das vielleicht etwas erläutern?


    Vielen Dank im voraus


    LG Christian

  • Ist wieklich kein Problem und in unter einer Stunde gewechselt :winking_face:
    Verkleidung ab
    das Schloss lösen
    den Stecker vom ZAS abziehen
    Die Kreuzschlitzschraube mit der PH2 Nuss + Gelenk + Knarre aufsetzen und den Schalter losschrauben.
    Das Spiel, dass durch das lösen des Schlosses (also der komplette "Ring" um die Säule) entseht schafft soviel lift, dass man die Kreuzschlitzschraube lösen kann. ZAS raus, neues rein und wieder festschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!