Vergleich Corrado mit Volvo 480

  • In der Zeitschrift AutoClassik 2/2014 ist der og. Vergleich veröffentlicht. Titel "Volkssportler der 80er Jahre". Trotz einiger altbekannter Klischees wie Sekretärinnen-Porsche, Design mit niedersächsischem Schäfercharme und dem Rummäkeln am Passat-Armaturenbrett(wen interessiert denn noch, wie das Armaturenbrett vom damaligen Passat aussah?) fällt der Vergleich für den Corrie aber sehr positiv aus. Sahnestücke(original, unverbastelt, Zustand 1)kratzen demnach angeblich schon an der 10.000 Euronengrenze. G60 und VR6-Modelle werden als Sammlerstücke mit Wertsteigerungspotential beschrieben. Der Corrie mit VR6-Motor schafft laut AutoClassik den Sprung zum echten Sportwagen. Allerdings wird der VR6-Motor als Diva beschrieben:kopfkrat:

  • Leider steht wie immer in diesen Berichten viel Käse drin...
    - Den G-Lader gibt laut dem Bericht bei VW nicht mehr, bei Classic Parts aber lieferbar
    - Und die ewige Anspielung auf im Innenraum auf den Passat nur weil das gleiche Kombiinstrument drin ist...
    - Und das Klischee des Sekretärinnen-Porsches kann ich nicht so recht glauben, zumal ich wegen fortgeschrittenem Alter den ganzen Lebenszyklus des Corrados live miterlebt habe (Mit Probefahrt des neuen G60 zur Vorstellung und eines VR6, damals unerreichbare Traumautos).


    Komisches Fotofahrzeug haben die da, soll ein 2l 16V sein, aber alte Karosserie + G60-Felgen.


    Aber trotzdem schön mal wieder einen Bericht zu finden.
    Interessant zumal, das der im Forum gescholtene 2l 16V als Motorempfehlung gilt.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Sciroccofreak Willi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!