• Hallo an alle
    habe Lust ein Thema anzustoßen.Bitte nicht darüber diskutieren ob der Bypass
    zur G-Lader Schmierung nötig ist oder nicht.Es ist klar das bezogen auf Verschleiß ein Bypass mit angeschlossener Kurbelgehäuseentlüftung besser ist.
    Ich habe meinen 16VG60 am Anfang mit einem nicht so perfektem Lader gefahren,Bypass war nicht angeschlossen , auf dem Lader war dort ein Deckel
    darauf Kolbenringe waren defekt,Anschluss an der 16V Ansaugbrücke unterhalb 1Zylinder war verschlossen.Ladedruck 0,9Bar.
    Jetzt Nagelneuer Lader mit angeschlossenem Bypass,Kurbelgehäuseentlüftung, Aktivkohlebehälter, neue Kolbenringe.
    Ladedruck aber nur 0,7bar.Ladeluftsystem ist dicht.Verlust vieleicht über Bypass oder Ansaugbrücke richtung Kohlefilter?

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Nein Bypassklappe war wie vom Werk Eingestellt, mit Filter darauf.Habe heute den Anschluss an der 16V Ansaugbrücke der ungefähr am 1 Zylinder sitzt dicht gemacht, jetzt
    habe ich 0,8 bar bei 6000u/min.Also eventuell viele kleine Undichtigkeiten im bereich der
    Ansaugbrücke und der Drosselklappe.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

    Automatische Anzeigen

  • Nur Interesse halber. Event ne Bauform Änderung vom lader wenn das ein neuer ist.
    Wenn der Baugleich ist müst ja der lader die selbe Luft bringen.


    Mal was anderes was ist mit keilriemenschlupf liegt der straff genug an?


    MfG Matze

  • Bauform Änderung keine Ahnung sieht man ja von außen nicht,gibt es sowas bis auf die
    Änderung am Wackelauge? Keilriemen ist Tip Top ich habe die Keilriemen Spannung anders gelöst als die meisten, meiner meinung nach Einfacher und kurze wege das er nicht schlagen kann.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!