Welche Felgen?

  • Hallo Leute,


    ich weiß das es dafür tausend Threads gibt, aber selbst nach stundenlangem stöbern im Netz finde ich nichts genaues raus.
    Ich suche neue Felgen für meinen G60 altes Modell, am liebsten schöne klassische 16 Zoll Tiefbettfelgen, wie die Keskin Kt1 / Kt4 , Brock b1 / b2.


    Allerdings komme ich bei den ganzen ET und J-Felgenbreiten nicht raus und weiß nicht welche nun passen würden. 9J soll auf dem Corrado wohl recht breit sein und ohne Bearbeitung der Radhäuser nicht ohne weiteres möglich. Das möchte ich aber vermeiden. Viele Fahren ja 7,5J VA und 9J HA aber das soll wohl vom Fahrkomfort auch nicht so super sein.


    Nun dachte ich mir, hole ich mir 7,5j rundrum und es sollte gehen, aber bei den Keskin Kt1 z.b. steht da im Gutachten kein Corrado drin? nur bei 9J rundrum??? ich blicke also nicht mehr durch.


    Ich habe auch die Felgentabelle angeschaut mit Erfahrungswerten, aber manche ziehen bei 9J manche nicht.. das ist sehr verwirrend.


    Gibt es denn Kombinationen für den Corrado im oben genannten Stil die 100%ig ohne bördeln passen? Hat da jemand Erfahrungen? genauso warum ich die Keskin Kt1 z.b. nicht fahren darf in 7,5J? Selbst bei den Brock B1 muss ich bei 16x 7,5 rundrum et 35 bördeln? das versteh ich nicht.


    gruss Philipp

    • Offizieller Beitrag

    A4Avant Nicht nur Felgengröße, auch ET, Tieferlegung sowie Toleranzen, die gewünsche Veränderung beim Komfort, Straßenlage und Kosten spielen eine Rolle. Außerdem die Wirkung (Gesamterscheinung).
    Laß Dir Zeit, eine Fehlentscheidung wir teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!