Hallo, und frohe Weihnachten an die Gemeinde. Bin neu hier im Forum, habe mir zu Weihnachten ein kleines Geschenk gemacht. Corrado Vr6
Nu meine erste frage, meine handbremskontrollleuchte geht nicht. Birne oder LED im Tacho geht, Schalter am handbremsgriff is io. Danke schon mal im verraus.
Handbremskontrollleuchte geht nicht.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie hast du die Kontroll-Lampe getestet?
Wie hast du den Schalter für die Handbremskontrolle getestet? -
Hallo, also bei der Birne hab ich den Tacho ausgebaut und mit der Batteriekontrollbirne getestet. Und den Schalter hab ich 12v mit ner Birne drauf gegeben und betätigt.
-
- Offizieller Beitrag
Der Schalter schaltet Masse.
Das graue Kabel geht vom Schalter zu L6 (Pin 6 von Stecker L):
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133345geht bei U2/10 (Pin 10 Stecker U2) in einem braunen Kabel raus bis zum Pin 18 des 28-poligen Tachostecker.
Jetzt ist nachmessen angesagt.
-
Danke für die Antwort werd ich heut mal durchmessen und schauen ob ich den Fehler finde. MfG
-- Beitrag erweitert um 11:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:07 Uhr --
Also hab eben durchgemessen und bei den Kabel is überall Durchgang. Was mir aber noch einfällt ist, dass der Vorbesitzer durch das abziehen der Kontrolllampe vom Abs vertuschen wollte das dieses nich geht. Hab ich aber trotzdem erkannt, und das leuchtet müsste doch die Lampe in Tacho auch leuchten oder nich? Wo könnte man dieses Signal unterbrechen um dies zu vertuschen? Vielleicht hat er ja das Signal auch manipuliert. MfG
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, die Handbremskontrolle leuchtet nicht wenn die ABS-Lampe abgezogen wird.
Warum auch?Wenn die Handbremse gezogen ist wird durch den Schalter der Massekreis geschlossen. Da ist kein Signal was manipuliert werden kann.
-
Der Schwimmer im Deckel des Bremsübehälters greift auch noch auf die Handbremskontrolle zu. Ist zuwenig Flüssigkeit drin leuchtet sie.
-
Gut ok hätte ja sein könn das er da auch was rum gespielt hat.
Ja das der behält da auch mit dran hängt weis ich aber von wo bekommt diese Birne Strom? Weil wie beschrieben funktioniert der Masse Kreislauf ja. Oder kommt jemand der mit stromlaufplänen vertraut ist aus der Nähe? Weil ich hasse Strom. Mechanik is kein Problem, da hab ich nen Händchen für aber Strom nich
MfG -
- Offizieller Beitrag
Der Strom kommt vom Steuergerät mit Anzeigeeinheit im Schalttafeleinsatz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!