Drosselklappegewinde kaputt

• Hallo
    Mir ist was Blödes Passiert, hatte die Klappe aus der Drosselklappe ausgebaut.
    Und diese ist ja mit 2 M4 Schrauben Gesichert, nun ist mir dabei ein Gewinde Kaputtgegangen (Schraube hält nicht mehr und dreht durch) wie gehe ich jetzt am besten vor?
    1. Grösseres M5 Gewinde +Madenschraube(Will den durchfluss nicht stören mit einem grösseren schraubenkopf)?.
    2. Helicoil?
    3. Schraube guckt ein stückchen hinten raus, evtl mit wig schweissen das Stück Gewinde verlaufen lassen um sie so mit Etwas Glück zu sichern?.

Möchte mir keine neue Drosselklappe Kaufen da die 2,9er zu wucherpreisen weggehen. Würde eine Madenschaube (Gewindestift) + Loctite genau so gut halten wie eine mit Kopf? Wegen Hitze und Vibrationen. Glaube das wäre nicht so toll wenn die Angesaugt würde.
    Bitte um Rat:(

mfg Tim

• M4 Helicoil einsetzen wird schwierig, da ja an der welle grad mal 3-4 Gewindegänge vorhanden sind. ich würde auf M5 vergrößern, eine Senkkopfschraube verweden, die Bohrung größer senken, die Schraube ein kleines stück vorne schlitzen, später verstemmen und den rest abschleifen.

• Hallo
    Jop Denke das mit dem Helicoil kann schwierig werden hab mit den dingern auch noch nie gearbeitet.
    Lukas wie meinste das mit dem Verstemmen? Schlitz rein und den Schlitz weiten?
    An eine Senkkopfschraube hab ich noch gar nicht Gedacht klingt aber schonmal gut.
    Spielt das überhaupt eine Rolle das ich dann eine andere Schraube Benutze wegem dem Luftstrom Stichwort Verwirbelungen? kann daraus eine unruhige Gasannahme Enstehen?.
    mfg Tim

--------------------------------------------

Hallo
    So Radikalösung Heute Erfolgreich durchgeführt. Hab mit Wig Schweissen das Stück Gewinde Was hinten Herauschaute minimal Verlaufen lassen, hält bis jetzt Bombe.
    Trotzdem Danke für die Antworten.

mfg Tim

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (11. November 2013 um 19:51) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!