Mittendrin statt nur dabei

  • Hallo,



    ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Niko, ich bin 33 Jahre Alt und komme aus Österreich.
    Was gibts sonst noch so zu meiner Person zu sagen, ich habe eine kleine Tochter die genau so verrückt nach Autos ist, wie ihr Vater. :super:


    Ich habe eine Vorliebe für das Coupé von VW, mein erstes Projekt war daher auch ein Corrado VR6 im Jahre 1998. Auf jeden Fall verbindet uns diese Liebe seit meiner Kindheit.
    Nun ja, hab per Zufall vor paar Wochen ein gutes Angebot entdeckt, der Preis war fair und der Allgemeinzustand passte, natürlich hat das Teil auch seine Problemzonen, wie Querträger, Motorträger, Achsteile, Bremsen, Tankbänder, hier und da etwas Rost, aber im Endeffekt nichts grosses. Also wurde Nägel mit Köpfen gemacht und der Corrado aus 1.Hand wechselte seinen Besitzer.



    Corrado VR6
    Baujahr 1992
    1.Besitz
    Serviceheft
    Leder
    Klima
    Sitzheizung
    204Tkm
    ohne Schiebedach (war mir wichtig)
    Brilliantschwarz



    .......und das alles zu einem unschlagbar fairen Preis.





    Innen:



    Motorraum:




    Im nachhinein gesehen bin ich ganz froh darüber, auch wenn da noch so einiges an Arbeit auf mich wartet.
    Der Corrado wurde bewegt, egal zu welcher Jahreszeit und das geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei (Flügel und Haube haben schon einige Steinschläge), da das Auto aber sowieso lackiert wird, war mir das kein Grund mich dagegen zu entscheiden.




    Erstmals kommt der Motor raus, da der Motorraum etwas aufehübscht werden soll.




    Weitere Pläne folgen.....



    Auf ein gutes Miteinander :zuproste:

  • Warum ist ohne Schiebedach wichtig ?
    Über 187 cm groß?


    Unter anderem ja, is aber nicht der Hauptgrund. Erstens kann dann auch nichts kaputt werden, zweitens rinnt da kein Wasser rein bzw. in die A-Säule und somit auch kein Rost und drittens passt mir das nicht ins Konzept. Ich hab da so einige Ideen im Kopf, mal gucken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!