Kugelpolierte Felgen entlacken

  • Hi,


    hab mir vor ein paar Wochen nen Satz BBS RC321 gekauft. Diese sind ab Werk kugelpoliert und anschließend mit einer Klarlackschicht versehen.


    Leider hat ein Vorbesitzer wohl diese Lackschicht vom Stern entfernt, zwischen den Speichen ist die Schicht aber noch vorhanden und unterläuft langsam.
    Nun will ich den gesamten Klarlack entfernen und anschließend ne neue Schicht Klarlack auftragen.


    Wie kann ich die alte Klarlackschicht möglichst schnell und schonend entfernen und dabei gleichzeitig die kugelpolierte Oberfläche der Felge erhalten?
    (greift Beizen das Aluminium an?)


    Hoffe, ihr könnt mir helfen, Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Deine Hochglanzverdichteten Felgen wirst du ohne weiteres abbeitzen können jedoch wirst du sie danach auch wieder verdichten dürfen...
    was lange dauert, dir jedoch das verdichten erspart ist das traditionelle abschleifen per Hand :grinning_squinting_face:

  • Entspricht das Kugelpolieren denn dem Hochglanzverdichten? Dachte, dass sind unterschiedliche Verfahren, bzw. werden mit unterschiedlichen Poliergut durchgeführt?


    Aber dann fällt das Beizen wohl weg, will mir das erneute Kugelpolieren ja ersparen. Könnte man die Klarlackschicht mit ner speziellen Kunststoffschleifscheibe (Negerkeks) entfernen...hab ich schon zum Entlacken von Blechen gesehen...weiß aber nicht, ob das auch auf Alu geht?

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!