Motor verliert extrem viel öl

  • Bin gestern mit meinem Corrado von der Arbeit nach hause gefahren. Habe ihn anschließend Ca 3 stunden vor der Garage stehen lassen. Als ich dann wieder fahren wollte bemerkte ich dass unter dem Auto eine Riesen pfütze Öl ist. Habe dann den Öl stand überprüft und das Ergebnis ist, dass der Stab nicht mal mehr was angezeigt hat. Obwohl ich erst vor 2 tagen geschaut habe und da war er noch knapp unter Max ! Danke schon im voraus.


    Mfg

  • Hi,
    gibt ja zig Möglichkeiten, wo er lecken könnte(Getriebe ist es ja offensichtlich aber nicht). Also mal sorgfältig von oben und unten gucken. Wahrscheinlich wirst du dann schon die Quelle/ Ursache entdecken. Und vor Beseitigung des Problems nicht weiterfahren.

  • Mach ich heut nach der Arbeit und gib dann Meldung ab. Hoffe nur dass es nix schlimmeres ist...


    -------------------------------------


    Hab gestern geschaut. Von oben sieht man gar nix und von unten sieht man dass der komplette linke radlauf voller Öl ist man sieht aber nicht wo es her kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Tja gucken muss man schon selber...
    Alles sauber machen, Öl auffüllen, Laufen lassen und gucken wo es her kommt.
    Interessant wäre auch was du da für nen Motor hast ...
    In letzter Zeit irgendwo dran rum gefrickelt?


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    die "üblichen Verdächtigen" könnten ja der Ölfilter und daneben der Ölkühler(genauer gesagt ist das ja ein Öl-Wasser-Wärmetauscher) sein. Lose, Dichtung undicht, Ölkühler geplatzt? Dort mal geguckt? Natürlich so vorgehen, wie Rutzerli beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!