G60 Tacho Kein Drehzahlsignal, 8V Motor

• Ich fahre seit 2 Wochen einen 90er corrado mit dem noch analogen Tacho. Leider funktioniert er nicht richtig und deshalb hatte ich mir einen neuen gekauft. Beim Austausch ist mir aufgefallen, dass das kabel, welches für die Drehzahl zuständig ist, fehlt. Mein Gedanke war, dass beim Umbau vom g60 auf 8V das Signal eben nicht mehr von der Zündspule kam und das Kabel nicht passte? Wäre das plausibel? Alles andere funktioniert, außer die mfa temp und verbrauchsanzeige. Woher bekomm ich solch ein kabel? Und vor allem wo kommt das Signal jetzt her? Von der Zündspule oder vom Steuergerät?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Mfg Florian Reinmold

• Analoges Tacho bekommt die Drehzahl über die Zündspule.
    Digitales vom STG.

Besorge Dir entweder ein originales STG Analog für den G60 oder bau um auf Digital mit dem digitalen Geber auf dem Getriebe.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!