Beiträge von Flo991

    Ich fahre seit 2 Wochen einen 90er corrado mit dem noch analogen Tacho. Leider funktioniert er nicht richtig und deshalb hatte ich mir einen neuen gekauft. Beim Austausch ist mir aufgefallen, dass das kabel, welches für die Drehzahl zuständig ist, fehlt. Mein Gedanke war, dass beim Umbau vom g60 auf 8V das Signal eben nicht mehr von der Zündspule kam und das Kabel nicht passte? Wäre das plausibel? Alles andere funktioniert, außer die mfa temp und verbrauchsanzeige. Woher bekomm ich solch ein kabel? Und vor allem wo kommt das Signal jetzt her? Von der Zündspule oder vom Steuergerät?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Mfg Florian Reinmold

    Er schon 200000 runter und 3 Vorbesitzer und hat eben bisschen rost an den kotflügeln, da schlecht gebördelt -.-. Ansonsten top, neu Tüv hat er noch bekommen, zahnriemen neu, lager und Querlenker links. Habe 1000 € bezahlt, ein Schnäppchen wie ichs finde.
    Austattung: Volleder Schwarz, el. fensterheber, el. Seitenspiegel, servo, abs, schiebedach, farbe: graphit glaub ich,

    Um mich mal vorzustellen, ich heiße Flo und bin aus Rheinmünster, im Landkreis Rastatt. Ich bin, wie viele hier im Formum, quasi mit VW aufgewachsen (Vater Autoverkäufer)
    und hatte mich, als ich das erste mal einen Corrado gesehen habe, sofort verliebt :hehehe: Er war in einer Autozeitschrift als zukünftiger Youngtimer zusammen mit Porsche und co
    abgebildet (da war ich 18 ).
    Zuvor wusste ich nichts von dem schönen Coupé und hielt fortan immer Ausschau nach Corrados auf den Straßen. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und konnte mir nun endlich meinen Traum vom Rado erfüllen. Es ist das alte Modell mit einer top Ausstattung, welches den 2.0l 8V Motor beherbergt. Das kam mir gerade recht, denn der alte originale Grill und die prefacelift Motorhaube gefielen mir sowieso schon immer am besten. Hinzu kommt der schwächste Motor, bei dem sich der Spritverbrauch einigermaßen in Grenzen hält.


    Schwarze Vollederausstattung, el. Fensterheber und Schiebedach lassen mich über die "schwache" Motorisierung gerne hinwegsehen.
    Am Freitag wird das gute Stück abgeholt und über den Winter ein wenig hergerichtet.
    Ich habe schon viel Fahrpraxis also werde ich den Bestand dieses schönen Wagens nicht noch mehr dezimieren. Auch möglichst original möchte ich ihn lassen, weil mir der Corrado so am besten gefällt.
    Bilder folgen selbstverständlich!



    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!