Zuwachs aus Baden

  • Um mich mal vorzustellen, ich heiße Flo und bin aus Rheinmünster, im Landkreis Rastatt. Ich bin, wie viele hier im Formum, quasi mit VW aufgewachsen (Vater Autoverkäufer)
    und hatte mich, als ich das erste mal einen Corrado gesehen habe, sofort verliebt :hehehe: Er war in einer Autozeitschrift als zukünftiger Youngtimer zusammen mit Porsche und co
    abgebildet (da war ich 18 ).
    Zuvor wusste ich nichts von dem schönen Coupé und hielt fortan immer Ausschau nach Corrados auf den Straßen. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und konnte mir nun endlich meinen Traum vom Rado erfüllen. Es ist das alte Modell mit einer top Ausstattung, welches den 2.0l 8V Motor beherbergt. Das kam mir gerade recht, denn der alte originale Grill und die prefacelift Motorhaube gefielen mir sowieso schon immer am besten. Hinzu kommt der schwächste Motor, bei dem sich der Spritverbrauch einigermaßen in Grenzen hält.


    Schwarze Vollederausstattung, el. Fensterheber und Schiebedach lassen mich über die "schwache" Motorisierung gerne hinwegsehen.
    Am Freitag wird das gute Stück abgeholt und über den Winter ein wenig hergerichtet.
    Ich habe schon viel Fahrpraxis also werde ich den Bestand dieses schönen Wagens nicht noch mehr dezimieren. Auch möglichst original möchte ich ihn lassen, weil mir der Corrado so am besten gefällt.
    Bilder folgen selbstverständlich!



    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Herzlich Willkommen!


    Aber das ist dann ein Umbau, oder? Den 8V gab es meines Wissens nach nicht im alten Modell. Der kam erst 94/95 wenn ich mich nicht völlig irre.


    Gruß

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Dann erklärt sich das. Und so schwach ist der 2.0 gar nicht. Damit kann man im Verkehr gut mithalten, keine Sorge. :winking_face:


    Dann Bilder einstellen, sobald die Mühle hast. :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Er schon 200000 runter und 3 Vorbesitzer und hat eben bisschen rost an den kotflügeln, da schlecht gebördelt -.-. Ansonsten top, neu Tüv hat er noch bekommen, zahnriemen neu, lager und Querlenker links. Habe 1000 € bezahlt, ein Schnäppchen wie ichs finde.
    Austattung: Volleder Schwarz, el. fensterheber, el. Seitenspiegel, servo, abs, schiebedach, farbe: graphit glaub ich,

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!