Der Schwarzwälder


  • WENN ich den verda***en Luftfilterkasten rausbekomme.
    VR6 mit Klima = Albtraum


    Dauert keine 5 Minuten.
    - am Saugschlauch die Schelle lösen und abziehen
    - LMM Stecker abziehen
    - M6er Mutter vom Klimaschlauch oben am Dom lösen
    - Klimaschlauch hochziehen
    - die vordere Abdeckung am Scheinwerfer lösen (Kreuzschlitz) und nach oben ziehen
    - die 4 Klammern lösen
    - oberen Teil, also den Luftmassenmesser abnehmen
    - Filter rausnehmen
    - die 2 Gummibänder aushaken
    - Klimaschlauch wieder in normaler Position bringen
    - Luftfilterkasten anheben und mit der Unterseite zum Motor hin drehen und nach oben rausnehmen


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Wenn das jetzt Spam war, dann lass es löschen :winking_face:

  • Ich dank dir, beim nächsten mal weis ich es :winking_face:


    Hab ihn rausbekommen.



    Hab am Samstag mal bisschen was am Motor gemacht.
    Ist alles noch provisorisch und übergangsweise.
    Da ich erstmal anpassen musste und ein paar Schläuche bestellen musste.


    Übergangsweise ist ein Raid Sportluftfilter drin.
    Für die BMC Box fehlt mir noch ein Silikon schlauch.

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  • Der Rado stand diese Woche nur, ohne LMM, Ansaugschlauch und Luftfilter.


    Warte noch auf drei Silikon Schläuche.
    Hoffe die kommen morgen.


    Dann gehts im Motorraum weiter.


    Plan:
    Black is Beautiful.




    Achja, Scheinwerfer leuchten nun korrekt.


    Die schwarzen sind genau die gleichen wie die Chrom, vom selben Hersteller.
    Aber leider war Abblend und Fernlicht vertauscht.
    Musste die ganze zeit mit eingeschaltetem "Fernlicht" fahren.
    Aber meine Werke war so frei mir ein Auspinnwerkzeug zu leihen.
    hab dann schnell die zwei Kabel am Stecker getauscht.
    jetzt ist alles ok.

  • Heute wieder was geschafft.



    Schwarze Innenraumleuchte aus dem Golf in den Rado.
    Sonnenblenden wollten nicht passen, Halter sind anders.


    LED Stripes im Kofferraum gemacht, die kleine OEM Funzel bringt ja nichts.


    Alle Sticker ab.
    Kommt was neues.
    Vorne vermutlich wieder Hartmann, diesmal in weiß und in gerade.




    Dann am Motor bisschen was gemacht.


    Powerrohr rein, BMC Box rein.


    Das Rohr, die Schellen (werden noch gedreht, damit es besser aussieht), Ventildeckel und Ansaugbrücke werden noch schwarz.




    Hab mir jetzt mal ein konkreten Plan gemacht, was noch kommen soll und wohin ich will.
    Mache jetzt noch zwei drei Kleinigkeiten, optisch sowie auch technisch.
    Danach kommen größere Sachen, aber die dann eins nach dem anderen.



  • "Alle Sticker ab.
    Kommt was neues.
    Vorne vermutlich wieder Hartmann, diesmal in weiß und in gerade"


    :super:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Nachdem Problem mit der immer wieder fliegenden Sicherung der NSW.
    Kommt jetzt noch dazu, das mein Radio streikt.


    Er bringt mir die Meldung, Protect, was heist das sich zwei Lautsprecherkabel berühren und somit einen Kurzschluss verursachen.


    Also ISO Stecker ab und mit bisschen Kabel und Handy mal alle Kanäle durch probiert.
    Aber nichts, alle laufen einwandfrei.
    Also muss der Fehler woanders liegen.
    Morgen mal anderes Radio versuchen und anderes ISO Kabel.




    Ansonsten.
    Gestern vorn mal 2cm runter gedreht.

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  • Würde immer wieder Hartmann drunter machen.


    Ist Hammer der Sound.


    Ja, Video ist nicht sycron.
    Liegt daran das ich nur eine Gopro habe und zwei mal fahren musste.



    Es sollen noch mehr Video kommen.
    Autobahn, Landstrasse usw.

  • Kling wirklich gut, deine Hartmann. :respekt:


    Ist die neu oder gebraucht? Ich hab mir direkt vom Hersteller eine neue schicken lassen, klingt aber (noch) nicht so geil wie deine.

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

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  • War angeblich noch nie verbaut.


    Am Anfang war ich nicht so zufrieden, aber mittlerweile röhrt die ganz schön.


    Das Mikrofon der Gopro macht leider nicht ganz mit.
    Hatte noch ein Video hinten an der Stoßstange gemacht, aber ist total übersteuert.


    Möchte mir demnächst mal ein richtiges Mikrofon holen.
    Dann gibs schöne Files :winking_face:

  • Die Hartmann hört sich richtig gut an, wenn die sehr heiß ist, also wenn man nach 15 Minuten Volllast von der Bahn kommt ist die eigentlich schon zu laut :biggrin:


    OK, 2x aufgenommen kann ja dann nicht synchron sein. Aber dennoch schön anzusehen / hören.

  • Das sind Aero Catch Schnellverschlüsse


    War schon drei mal in der Werke wegen dem haubezug.
    Wollte einfach nicht gehen.


    Beim ersten mal hab ich das verhunzt.
    Beim zweiten mal ist das Seil gerissen
    Und beim dritten mal klemmte es richtig.


    Leider gibs die Teile nicht mehr bei VW und bei mir müsste alles neu, aber geht leider nicht.
    Dann hat es mir gereicht und dann kamen die Aero Catch Teile rein.


    Jetzt hab ich ruhe und die Haube geht auf wann ich will.

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