verschiedene Tachoeinheiten

  • Welche Kombiinstrumente es im Corrado gab habe ich in Beitrag Nummer 7 detailiert aufgeführt :biggrin:
    Analoger Tacho = analoger Kilometerzähler = Tachowelle = nur das MFA Display links in der Tank/Wasseranzeige


    Tauschen geht, ist aber mit Aufwand verbunden.
    Wenn man von analog auf digital umstellt muss man den Wegstreckensensor nachrüsten und halt ein paar Leitungen zusätzlich verlegen. Dazu gibt es hier aber klasse Beiträge:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=80878


    Umgekehrt ist es natürlich auch möglich. Da iwrd dann halt eine Tachowelle benötigt uns auch ein paar Leitungen müssen dann angepasst werden.

  • Bei mir wurde der Tacho vom Vorbesitzer getauscht. was ich so gelesen habe stimmt eigentlich alles überein aber am Tacho geht eigentlich garnichts. Deswegen hatte ich eventuel die vermutung das mein jetziger Tacho mit zwei Displays verkehrt ist und eigendlich ein Tacho mit analogen KM zähler rein gehört.
    Der Tacho der drin ist hat weiße Zeiger und Scala bis 260 und der rote bereich fängt bei 6200 an. Genauso hat er die beiden Blinkersymbole wie es ein 91er G60 haben sollte. ist gerade alles ein bisschen doof. die ganze Karre sah eigentlich recht original aus aber es wurde doch zum leitwesen meiner sehr viel an den Kabel rum gefummelt.

  • OK, was heißt geht gar nichts?
    Wenn Zündung aus, was wird angezeigt? Uhrzeit und Kilometerstand?


    Wenn Zündung an, was wird angezeigt? Steigt der Tankinhalt? Leuchtet die Öldruck und Batterieleuchte?


    Wenn Motor gestartet: Zeigt der Drehzahlmesser was an?

  • Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe. Aber mir ist ein weiterer Corrado zugelaufen und der wird jetzt als Basis genommen und mein anderer muss als Lieferant herhalten. Ob das Thema damit durch ist wird sich später zeigen 😉

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich mal wieder raus bin aus der Nachtschicht muss ich mich mal schlau machen ob die bei mir im Werk damals produziert wurden und wenn ja ob noch Teile eingelagert sind. Die eigentlich Zifferblätter sind zu 100 Prozent bei mir im Werk produziert wurden. Natürlich lange vor meiner Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!