VR6 klackert im warmen Zustand - Hydros neu; mit Video

  • Okay, bei dem von Dir gezeigten System ist es anders, aber es gibt halt eben trotzdem unstreitig Systeme wo die lash caps auf das Ventil gesteckt werden, sowohl beim hydraulischen als auch beim mechanischen Ventiltrieb.


    Mich hatte jetzt hauptsächlich der hydraulische Interessiert, aber mal schauen, wollt eh demnächst wahrscheinlich 276° oder 280° Wellen mit Drehzahlen bis 7500 Upm fahren, vielleicht ist da ein Umbau auf mechanisch gar nicht so verkehrt.

  • Ja nur passt das halt bei unseren Ventilen nicht daher halt die Stößel mit dem Stift.


    Ich habe den Umbau nicht bereut. Man merkt das der Motor viel Drehfreudiger ist ab 5000 upm. Mein nächster Kopf wird zu 100% auch wieder mechanisch.
    Die Nockenwellen habe ich mir bei Cat Cam in Belgien nach meinen Vorgaben machen lassen. Mir war halt wichtig das ich eine gute Turbo Welle bekomme die von unten herraus gutes Drehmoment hat und trotzdem noch Leistung oben raus. Ich bin von der Welle nebst mechanischen Ventiltrieb begeistert.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!