Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Nachdem ich jetzt mein Getriebe gewechselt habe, funktionieren jetzt die beiden Fensterheber nicht mehr, weder mit noch ohne Zündung, wenn die Türen geschlossen sind. Wenn die Türen auf sind, klappts. Ob das die Sicherung sein kann??...oder vielleicht irgendein Masseschluß, vielleicht ein Kabel eingeklemmt oder so.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich mir beim Festziehen der beiden oberen 19er Schrauben der Getriebeglocke 2 kleine Drähtchen von dem Leitungsstrang mit eingeklemmt habe. Daraufhin brannte dann auch die Batterieleuchte permanent. Als ich es dann nach längerem Suchen gemerkt habe und auch keine Lust mehr hatte, das ganze Getriebe wieder zu lockern, habe ich die Drähtchen gekappt und dann überbrückt. Danach gings ja auch wieder.
Aber kann das auch dann irgendwie mit den Fensterhebern zusammenhängen?
Fensterheber funktionieren nur, wenn die Tür auf ist
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Hi, na das ging ja fix. Eine von den beiden Drähtchen war wohl für die Fensterheber verantwortlich, die ich eingeklemmt habe. Lt. Deinem Link bin ich dann auch fündig geworden. Es war eine defekte Sicherung Nr. 14.... Jetzt habe ich leider grade keine 15 A Sicherung. Hab jetzt behelfsmäßig
eine 10A Sicherung reingetan. Ist das schlimm? Oder besser, bis ich eine neue habe, eine 20 A?? Na,jedenfalls, vielen Dank. Ein Problem weniger. -
- Offizieller Beitrag
Eine kleinere Sicherung ist OK, eine höhere Sicherung kann zum Kabelbrand führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!