automatisch anklappbare Außenspiegel

  • Hallo Leute,


    ich habe da schon mal etwas drüber gelesen über das Thema... glaube das war 5dot1 welcher das Thema mit der Komfortsteuerung vorgestellt hat.


    Ich möchte gerne an dem Thema dran bleiben bzw mal Eure Meinungen dazu hören in einem separaten Thread als dem von 5dot1 da es dort ja eigentlich um die Komfortsteuerung geht.


    Technisch machbar wäre es denke ich... was eher das Problem sein dürfte denke ich dürfte die Ansteuerung sein.


    Wie sollte das funktionieren?
    Ich denke das es entweder mit einem Drehmotor oder mit Seilzügen klappen könnte. Ähnlich wie mit den Fensterhebern.
    Die Einrastnasen müssten dazu natürlich entfernt, bzw bearbeitet werden.
    Mein Problem ist eher die elektronische Umsetzung.... ich bin kein Elektroniker der mal eben ein Steuergerät bauen kann. :grinsup:


    Was für Vorschläge habt ihr?
    Ich habe noch nen Paar Außenspiegel (elektrisch) hier rumliegen welche leicht lediert sind und würde gerne mal etwas herumprobieren.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Glaube nicht das der Motor o.ä. im Spiegel vom Corrado platz hat.
    Mit den Spiegelfuß am Corrado hast da eh fast keine anderen möglichkeiten.

  • Im Spiegel selbst hast da ja auch keine Chancen für... deswegen würde ich das ganze dann eher in der Türe verbauen... natürlich so das es keine Probleme gibt zwecks der Scheiben zum hoch und runterfahren...


    Mir geht's auch eher darum ob sich sowas mit nem Drehteller oder doch lieber mit nem Seilzug verwirklichen lässt... :winking_face:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!