Lippe zu hoch

  • Hallo,


    ein nerviges Problem, das den Ursprung mit der neuen Wohnung hat. Diese hat eine ziemlich steile Garageneinfahrt, mit dem serienmäßigen Corrado kommt man nicht runter ohne Geräusche... die Lippe setzt auf und schleift.


    Was tun? Auf die Garage möchte ich nicht verzichten, jetzt wird es wieder heiß draußen...


    Im Winter habe ich einfach die Lippe demontiert, sah bescheiden aus, aber ich kam wenigstens runter.


    Hab mich schon nach der schmalen Lippe umgesehen, aber die gibts so gut wie nirgends gebraucht und wenn... dann wollen die dafür Preise. Bei VW ist sie zwar als Nachbau lieferbar, aber 106€ für ein bisschen Plastik ist mir zuviel.


    Nun, ich habe oft gelesen, dass die Lippe des Golf 3 passen soll. Hat das einer schonmal gemacht? Dann würde ich von dem die Standardlippe anmontieren, immerhin besser als ohne und ich komme wieder in die Garage.


    Oder gibt es Tuningteile die so um 2-3cm kleiner sind als die Originale, die ~9cm hoch ist?

    Ja ich tanke doppelt Ethanol: 30 Liter in den Tank und 0,5l ins Wischwasser

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thema günstige Teile für den Corrado: Bisher bin ich mit eBay und auch dem örtlichen Schrottplatz weggekommen, aber bei dem dortigen Wagen fehlt die Lippe - leider.


    @ Tyler: Danke für den Rat. Hast du schonmal versucht eine anzupassen?


    @ Corradomann: Nicht schlecht, aber meine Frage war nicht, wer desolate schmale Lippen offeriert, sondern wie es mit der des Golf 3 ausschaut. Oder ob es Tuningteile gibt; die Frage hast du ja beantwortet.

    Ja ich tanke doppelt Ethanol: 30 Liter in den Tank und 0,5l ins Wischwasser

  • Messe 50mm aus und mach mit Kreppband eine Linie, denn ne Flex mit dünner Karosserie-Trennscheibe das untere Stück ab und gut. Hab ich mit meiner auch gemacht weil die dicke Lippe unten mehrfach gerissen war.


    Aber wo es die schmale wieder gibt leg ich mir so eine noch hin.

  • Messe 50mm aus und mach mit Kreppband eine Linie, denn ne Flex mit dünner Karosserie-Trennscheibe das untere Stück ab und gut. Hab ich mit meiner auch gemacht weil die dicke Lippe unten mehrfach gerissen war.


    Aber wo es die schmale wieder gibt leg ich mir so eine noch hin.


    Danke, perfekt! :winking_face: Meine ist zwar nicht gerissen, aber wenn es eben nicht anders geht.... dann eben so!


    Die schmale kannst du, wie schon Tyler sagte, bei VW Classic-Parts für 99€ zzgl. Fracht (6,50? 7,50?) erwerben :winking_face:

    Ja ich tanke doppelt Ethanol: 30 Liter in den Tank und 0,5l ins Wischwasser

  • 99€ für die Lippe NEU ist ja wohl geschenkt! Wisst ihr was kaputte/gebrauchte noch vor paar Monaten gekostet hatten?:ohmann:


    Eine intakte 90mm Lippe würde ich lieber auch nicht zerschneiden, die Kostet nämlich noch mehr falls was schief geht :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!