Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meinen ABS System.
Folgende Ausgangsdaten:
Corrado 2.0 Bj 1994 keine Relevanten Veränderungen außer Gewindefahrwerk
Vor einer Woche ging die ABS Lampe an, danach alle Sensoren und Füllstand überprüft. Sensor vorne Rechts war defekt. Ich habe vorsichtshalber und weil der Aufwand einmal da war, alle beide Sensoren vorne getauscht.
Alles fertig gemacht und wieder angelassen und eine Probefahrt durchgeführt, aber die Lampe blieb an. Also Sicherung Nummer 4 kontrolliert, diese war ganz, hab diese trotzdem getauscht und alle Sensoren nochmal gemessen und alle die gleichen guten Werte angezeigt. Füllstand ist auch in Ordnung und er verliert auch nix. Wenn ich die Zündung anmache fängt auch die Pumpe an zu arbeiten und hört nach ein paar Sekunden wieder auf. Betätige ich das Bremspedal mehrmals fängt sie ganz normal wieder an und hört dann auch ganz normal wieder auf. Bremsen lässt sich auch ganz normal betätigen, außer dass das ABS nicht reagiert. Habe gestern die Batterie abgeklemmt und die Nacht ohne stehen lassen. Heute nochmal gefahren, aber keine Besserung. Wenn ich die Zündung anlasse blinkt die Lampe folgenden Code 1011011011 also theoretisch 1 2 2 2, dies wäre das ABS Hauptventil.
Was kann es noch sein? Hat Jemand einen guten Vorschlag, was man kontrollieren könnte, bzw was defekt sein könnte?
gruß Marcus