Hohlschrauben Ölkühleradapterplatte undicht

• Ich habe einen externen Ölkühler verbaut (Racimex System). In die Adapterplatte sind 2 Hohlschrauben mit jeweils 2 Kupferdichtungen eingechraubt, an diese Hohlschrauben werden an der anderen Seite die Schläuche zum und vom externen Ölkühler befestigt.

Mein Problem:
    Die 2 Kupferdichtungen (Original 1mm stark) wurden nicht dicht. Hatte 2 neue Dichtungen in 1,5mm Stärke besorgt und die Schrauben richtig festgebrummt--> wieder undicht.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Tipp, wie ich das Teil dicht bekomme?

THX

• Hm normalerweise müssten die Schrauben mit den Kupferdichtringen aber dicht sein...hab auch nen externen Ölkühler und nie Probleme mit Undichtigkeiten an den Dichtringen gehabt.Besorg dir doch mal 2 neue Hohlschrauben und 4 neue Dichtringe,bau sie ein,nicht zu fest anziehn natürlich und dann müsste er eigentlich dicht sein.Wenn du die Hohlschrauben zu fest anziehst können diese Risse bekommen oder die Dichtringe werden gequetscht und werden undicht...Probiers mal mit neuen Komponenten aus und zieh sie nicht zu fest an,dann müsste alles i.O. sein wenn die Undichtigkeit nicht doch woanders herkommt. :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!