[Wertermittlung] VW Corrado G60

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Corrado G60 meines Vaters verkaufen, weil die Zeit des Sportwagens für ihn leider vorbei sein muss.
    Ich bin nun allerdings ahnungslos und würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal annähernd schätzen könntet, was dafür pi mal Daumen noch bezahlt wird bzw. was ein guter Startpreis ist.


    Ich habe über Picasa einige Fotos eingestellt: https://picasaweb.google.com/1…Iz_xM7EGg&feat=directlink
    Ihr seht, dass der Wagen vor allem im vorderen Innenraum ziemlich verwohnt ist und mitunter so alt aussieht, wie er ist...


    Und dies sind die wichtigsten Daten:
    Erstzulassung: 25.8.89
    kW bei U/min: 118/5600
    gelaufene km: ca. 350.000 (der Tacho wurde ausgetauscht; der erste endete bei knapp 250.000, ohne dass es darüber einen Nachweis gäbe; der neue steht bei 109.000)
    TüV bis 1/2015.
    letzte AU: 1/2013


    Eine Fahrzeughistorie der Stamm-Werkstatt weist aus, dass seit 2006 in den Wagen gut 8700 Euro geflossen sind. Die - in meinen Augen - wichtigsten Erneuerungen sind:
    - neue Antriebswelle (4/13)
    - erneuerte Bremsen vorn und hinten (1/13)
    - neuer Zündverteiler (7/12)
    - neues Handbremsseil (6/12)
    - erneuerte Abgasanlage (4/12)
    - erneuerte Stoßdämpfer vorn, erneuertes Motorlager, erneuerter Spoiler, elektronische Achsvermessung (10/10)
    - erneuerter Radlagersatz vorn (5/09)
    - erneuerte Auspuffanlage (10/06)
    - erneuerter Sicherungskasten (7/06)


    Außerdem dabei: Ein Satz Winterreifen.


    Die Klimaanlage funktioniert mangels Flüssigkeit schon seit Jahren nicht mehr, weil das FCKW-haltige Serum bekanntlich in Deutschland verboten wurde.


    Bitte meldet euch, wenn ihr weitere Fragen habt. Ich hoffe, ich kann sie beantworten...
    Es wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps abgeben könntet!


    Danke und viele Grüße!

  • Würde auch so um die 1200 sagen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!