[Wertermittlung] Welchen G60?

  • So hoffe das is jetzt auch hier richtig!? :winking_face:


    Möcht mich als erstes ganz kurz vorstellen, da ich bis jetzt egtl. immer nur stiller Mitleser war.
    Heisse Chris, bin 23 und KFZ-Macheniker im 2ten Lehrjahr. bin bis jetzt Golf 3 VR6, Golf 2 G60 gefahren, aber egtl. Wunschauto war der Corrado, weshalb ich mir jetzt doch einen zulegen möchte.


    Jetzt ma allgemein, worauf sollt ich den beim Corrado ansich achten? Und welche Teile machen einen evtl. besonders?


    Ich werd demnächst genauer drauf eingehen welche Corris ich in der näheren auswahl habe. Aber ich kann mich jetzt schon kaum entscheiden.


    Wenns hier einen gibt der echt fitt is und sowas auch gern mal unter 4 Augen ausdiskutiert, einfach bescheid geben =)


    mfg

  • Nach Rost sehen, Tankklappe öffnen da genau nachsehen, Heckklappe unten unter der Dichtung links. Selten sind neuere mit Airbag, US Mod. bzw. Autos mit Extras. Entscheiden würde ich mich für geringe Laufleistung, wobei mir da die Extras egal sein würden. Ansonsten eben gut ansehen und sich hier im Forum vorher belesen.

  • Okay. Ja hab da mal einen der soll 114.000 KM orginial und belegbar drauf haben, gut das jetzt vorm See gewesen also werden es wohl paar mehr sein.


    Positives:


    -Neu lackiert
    -Teilleder
    -wohl ne exlusiv ausstattung
    -H&R Gewinde


    Negatives:


    -gecleant
    -Glasschiebedach nachgerüstet

  • Ich weis ja nicht was du so damit vor hast aber wenn man schon nach wenig KM sucht dann auch bitte nach nem unverbastelten.
    Ok sind sachen die man zurückrüsten kann, such aber nach was möglichst originalem.
    Die Autos sind meistens besser in schuss.


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    na, die Frage war schon sinnvoll."Was hast du damit vor?" Willst du einen möglichst originalen-wohin die Tendenz immer mehr geht- oder willst du ihn cleanen, tieferlegen, grössere Räder fahren, Kanten bördeln usw., usw. Aber zweifellos gibt`s auch da wunderschöne Corries.
    Also wenn er original bleiben/ werden soll, solltest du nicht zuviel zurückbauen müssen. Wenn nicht, kann er ja ruhig auch schon ein paar Modifikationen haben. Evtl. willst du ihn ja auch völlig neu aufbauen(du bist ja vom Fach). Gibt hier im Forum einige Beispiele, wie aus verbastelten Ruinen wieder Traumautos geworden sind.
    In diesem Sinne solltes du dir deine Strategie vor dem Kauf überlegen.

  • Na wegen mir muss die kiste nicht komplett oem. Mir is nur wichtig das er nicht komplett verbastelt ist und halt das gesamt Paket stimmt.


    Und tief und schicke Alus darf er schon sein/haben =)

  • Hi. Wollte ja egtl n g60 jetzt würde mich aber doch n vr6 turbo auch ma interessieren. Gibs hier jemanden der sich mit solchen umbauten richtig gut auskennt und mir da was zu sagen kann. Gerne auch unter 4 "Augen" ... lg chris

  • Hi,
    hier im Forum hat jemand den Aufbau eines CorradoVR6-Turbo in einer, glaube ich, zweijährigen Aktion mit einer Unmenge von Detailfotos detailliert beschrieben. Könnte mir vorstellen, das dir das irre weiterhilft, wenn du was Ähnliches planst.


    -- Beitrag erweitert um 15:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:31 Uhr --


    edit:
    lies mal den Beitrag von "socke 71" in "Neue Beiträge"

    Automatische Anzeigen

  • Ja Geschmäcker sind verschieden.
    Manchmal ist auch der Weg das Ziel :)
    Was Dir wieder am besten gefällt wirst Du nur durch Probe Fahrten heraus bekommen.
    Einer steht auf VR6 der andere wieder auf G60.
    Turbo Umbau geht immer ins Geld das muss dir bewusst sein.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also nen Umbau will ich selber egtl nicht vornehmen, da mir dazu dann doch die zeit fehlt, da gerade am WE mein anderes Hobbie noch kräftig zuschlägt.


    Ich hab halt im Internet einen gesehen, aber wenn ich immer diese PS Angaben lese und was sie sonst noch so schreiben werd ich da immer ganz misstrauisch.


    mfg

  • Ok, egtl. Plan is ehh gescheitert. Wollt mir nen frisch lackierten Corri und einen der technisch tip top is dafür lack scheiße zulegen und daraus einen schönen machen. Aber es scheitert am Platz bei mir, bzw. ich finde nix wo ich 2 Autos parken könnte und der Technisch gute is nicht mehr auffindbar bei mobile.de leider.



    Falls ihr was wisst ausser den üblichen börsen, immer her damit.


    lg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!