ABS-/EDS-Steuergerät

  • Hallo, hab mal eine spezifische Frage zum Abs Steuergerät..
    Lieg ich richtig in der Annahme das ALLE Corrado Vr6 das EDS auch hatten?


    Ich habe folgendes Problem:


    Bei mir scheinte eines Tages das ABS Lämpchen auf und der Bremskraftverstärker funktionierte nicht mehr..
    Ich habe dann die Beim ABS Block im Motorraum die Pumpe auf die Batterie geklemmt mit einem Kabel und die Pumpe lief... I versuchte dann auch so zu fahren und der Bremskraftverstärker und das ABS Lämpchen funktionierte bzw. ging aus.. Nur das EDS regelte nicht dH ich konnte die Räder durchgehen lassen. Jetzt läuft halt die Pumpe durchazs was sicher auch nicht gut ist, denn die schaltet ja normal nur kurz ein wenn ich das Bremspedal drücke oder ?! Meine Frage jetzt, was kann da alles sein und was kann ich ausschließen ?


    Mfg Mario

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das EDS war bei dem VR6 Serie. Siehe auch hier:
    https://corrado.xyz/der-corrad…htwagen/modellaenderungen


    Als erstes solltest du mal das rumpfuschen sein lassen. Einfach irgendwas auf Dauerplus legen und losjuckeln ist Quatsch.


    Die Pumpe schaltet sich auch nicht ein nur weil du kurz auf die Bremse trittst sondern wenn der Bremsdruck zu gering ist.
    Bei dir wird wohl der Druckschalter kaputt sein, vielleicht auch nur das Relais für die ABS-Pumpe.


    Schau doch mal in meiner Signatur, da gibt es die Links zur Suchfunktion und zur Funktion "finden" denn es gibt mittlerweile echt viele ABS-Themen.

  • Danke für Deine rasche Antwort, dazu ergänzen will ich nur das ich kein Pfuscher bin und mit diesem Versuch nur probiert habe ob die Pumpe funktioniert um etwas auszuschließen... Kann ich die beiden Sachen tauschen wenn sie kaputt sind oder muss ich den ganzen abs block tauschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!