Na das is doch ne ganze Ecke....
Das Dämmmaterial sitzt aber doch an der unteren Verkleidung und die hab ich nicht eingebaut. Ich kann also von unten ohne große Probleme ans Steuergerät fassen. Also direkt neben dem Tacho ist unmöglich Platz, da sind ne Menge Kabel und die Bowdenzüge von der Heizungssteuerung... Auf allen Bildern die ich hier darüber gefunden habe sitzt es zwar am selben Blech wie der Tacho, aber Der liegt von oben auf dem Blech und das Steuergerät hat die Befestigungspunkte mittig und ist weiter in Richtung Motorraum an dem Blech befestigt in 2 Löchern die "zufällig" den gleichen Lochabstand haben. Natürlich steigt Kälte nicht nach oben, aber je kälter es da unten wird, desto mehr kühlt sich mit der Zeit auch die Umgebungsluft ab, auch die darüberliegende, sonst hätte ich ja an den Füßen 15°C und am Kopf 40°C das hält ja keiner aus! ;o)
Aber das is ja auch egal, ich werd das morgenim warmen Zustand nochmal Alles testen und wenn ich Ergebnisse habe auch hier posten....
--------------------------------------------
So, heute Morgen tat er's dann auch nicht mehr...
Habe dann heute Nachmittag alles kontolliert, Ventile/Schalter an den Pedalen sind dicht und haben Durchgang bis ich 1 der Pedale betätige. Die Pumpe läuft, wenn ich direkt Strom draufgebe und wenn ich dem Entlüftungsventil in der Pumpe auch Masse spendiere schaltet es und das Gaspedal senkt sich auf den Boden und bleibt da.
Am Lenkstockschalter habe ich Alle Schaltkontakte durchgemessen und schalten Alle einwandfrei. Auch am Stecker des Steuergerätes kommt überall das an was sollte bzw. auch da ankommt wenn Er funzt....
Ich habe auch noch mal ne extra Masse an das Gehäuse des Steuergerätes gelegt und auch das Galasignal direkt vom Spoilersteuergerät an den Stecker des GRA STG...
Auch danach tut Er's nicht.
Heute Abend gegen 22:00 Uhr tut Er's plötzlich doch, nach der 3. Ampel will Er wieder nicht...
Von daher kommt wohl nur das Steuergerät in Frage. Habe die Platine raus, aber ne kalte Lötstelle kann ich nicht entdecken.
Werde das morgen bei der Arbeit mal unter ner beleuchteten Lupe genauer ansehen.
-----------------------------------------------------
Hallo, Abschlußbericht.
Nachdem ich nichts anderes finden konnte, und auch ein 2tes Steuergerät aus der Bucht nur einen Tag (aber voll umfänglich) funzte, habe ich mich dazu entschlossen das Steuergerät einzuschicken und überprüfen zu lassen und tatsächlich, im Dutten....
Hab mir für 130 Tacken plus Hin- und Rückporto ein Überholtes mit 1 Jahr Garantie schicken lassen und die Reparieren Meins für den Nächsten Austausch....
Eingebaut und funzt einwandfrei schon seit Tagen! ;o)
Das 2te (defekte) Steuergerät is dann halt fürn Ars.., Schicksal...
Schon toll was da Alles ("hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert") verkauft wird.
Vielen Dank jedenfalls an Alle die sich hier für mich den Kopf zerbrochen haben...