Empfehlung Alarm-Sirene

  • Hallo Jungs/Mädels,
    da ich hier nicht weiter fündig geworden bin hätte ich gerne mal Eure Meinungen und Vorschläge zum Thema Alarmsirenen/ -Hupen.


    Gibt es da etwas in der Abteilung "gut und günstig" oder sollte ich besser zu etwas gehobenerem greifen?


    Alarmanlage/System ist verbaut aber die Hupe/Sirene ist nicht mehr installiert - muss also nur noch an das angeklemmt werden


    Bei dem verbauten System handelt es sich um eine Anlage der "Excalibur ATV" Serie.


    Noch ein kleiner Hinweis am Rande - Ich hätte es gerne relativ Seriös und kein "US-Polizei" geheule oder ähnliches...


    Danke euch schonmal!

  • Ja, dafür gibt es Stromlaufpläne.


    Ist praktisch kein Problem.
    2 sehr dicke Dioden die gut 8 Ampere ab können, ein paar Leitung bis unmittelbar vor die Hupe und es kann schon loasgehen.


    Das Problem ist, dass die Hupe im Corrado gegen Masse geschaltet ist und die Plusleitung nicht nur an Klemme 15 hängt, sonder auch noch andere Verbraucher mit Spannung versorgt.
    Wenn man also einfach + und - von der DWA auf die Hupe gibt, laufen ein paar andere Sachen auch mit an, weil während des Hupens im Prinzip die Zündung eingeschaltet wird.


    Ein zusätzliches Horn / Sirene ist da deutlich einfacher zu verbauen.

    Automatische Anzeigen


  • Also komplizierter zu machen :winking_face:


    Na gut,,ich hab die Sirene wo ich verlinkt habe.
    Dachte aber Hupe wäre auch super lösung wegen optik usw.


    Die Conrad Sirene kann man aber auch gut verstecken wenn man nicht zu faul ist .

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

  • Die originale Hupe der DWA sitzt hinter dem linken Innenkotflügel, wo auch die Pumpe für die GRA sitzt.
    Die Sirene könnte man aber auch direkt neben der originalen Hupe setzen.

  • Die Original Hupe finde ich irgendwie zu Leise und die weist auch nicht auf Gefahr hin. Eine richtiger Heulsuse finde ich besser, einfach nur Piep Piep Piep überhört man gerade in der Stadt leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!