Beiträge von Snowball667

    Hi,
    womit hat der Prüfer denn genau ein Problem?
    Mit der Reifendimension oder mit der Lenso Felge?
    Reifenfreigabe ist gar kein Problem. Hankook und Falken sind da relativ fix mit. Einfach über das Formular auf der entsprechenden Homepage alle Daten eintragen, dann bekommst du eine individuelle Freigabe für dein Fahrzeug und die angegebene Felgendimension.


    Wenn es an der Lenso Felge selbst liegt würde ich einfach mal zu einem anderen Prüfer fahren.


    Gruß
    Nils


    Alternativ via MFA messen ist eine Möglichkeit. Wird morgen gemacht und berichtet!


    an den Auslassbogen vom Lader komme ich nur von oben dran, genau wie den Bogen am LLK Auslass.


    Grube ist belegt und Sonntags komme ich auch nicht auf eine Bühne.


    Wenn ich das LL-System hundertprozentig überprüft habe gibt es neue Informationen.


    Danke bis hierhin!

    Danke Ihr beiden,


    Keilrippenriemen ist der 1653er mit originalem Riemenspanner montiert Toby.


    Was die Vermutung Ladeluftsystem angeht sind wir dann zu dritt. Jedoch habe ich im zusammengebauten Zustand keine Möglichkeit irgendwo Leckage-Spray oder Seifenlösung aufzutragen.


    Rein akkustisch ist definitiv keine Undichtigkeit festzustellen.

    Hallo liebe Leute,


    Mein G-Lader wurde vor knapp 8 Wochen überholt und hatte nach einer Einfahrzeit von ca 1000km einen Ladedruck von ca. 0,85bar bei voller Belastung (Racimex Anzeige).


    Vergangene Woche fiel mir plötzlich die mangelnde Leistung auf. Daher vermute ich dass dies ein schleichender Prozess ist. Also handelt es sich hier nicht um einen plötzlichen Ladedruckabfall.


    Ich bin nun bei 0,4 bar angekommen und bin mehr oder weniger ratlos wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.



    Setup ist:
    - RS2 bearbeiteter Lader
    - Golf LLK
    - Sorg Motorsport Chip
    - 70er Laderrad



    Meine Frage ist pinzipiell ganz einfach:
    Wovon hängt der Ladedruck alles ab?
    - Ladedrucksystem
    - Dichtleisten
    - ....


    Danke für Eure Hilfe


    Nils




    - rutscht das 70er ALULADERRAD evtl durch?
    - Klopfsensor verantwortlich?


    Was macht Sinn zu kontrollieren und wie kann ich es am besten kontrollieren?


    Das Ladeluftsystem ist schwer zu überprüfen wenn der Motor nur im Stand überprüft wird.


    Fahre ich mit geöffnetem Beifahrerfenster nah an einer Leitplanke/Mauer vorbei, so habe ich das Gefühl dass ich ein rauschen/pfeifen vernehme.
    Leider weiß ich in dem Fall auch nicht ob das Standardmäßig da ist oder nicht.

    Dankr dir für die schnelle Antwort. Die von dir Verlinkte Adresse habe ich auch schon gefunden und das ist dieser Flansch allerdings ist es tatsächlich die von mir genannte Teilenummer.
    Ich habe aber noch eine weitere Nummer gefunden welche "067 115 423" lautet.


    Desweiteren weiss ich dass es einen solchen Flansch in Golf 1 Maschinen gab (unter anderem 1,6er), dieser aber nicht beim PG-Motor passt.


    Wenn du noch nach der zweiten Nummer schauen könntest wäre ich dir bis hier hin sehr dankbar!
    :danke:

    Hallo, kann mir jemand sagen in welchem Wagen der oben genannte Flansch montiert war. Ich habe ihn aus einem geschlachteten Corrado G60. Besonderheit des Flansches ist dass dieser bereits Anschlüsse für einen Zuätzlichen Ölkühler aufweist.


    Danke für die Hilfe!

    danke euch für die Adressen!
    Bin nach einer Woche fündig geworden.
    Gillet Motorsport konnte mir noch 2 Betten aus Frankreich besorgen. Es wird langsam äußerst rar was die von mir gefahrenen Betten angeht :frowning_face:


    Für alles was Nachbau Betten ab 1" angeht empfehle ich "Felgenwerkstatt.de"
    Diese Firma hat ein relativ großes Angebot an Ersatzteilen für verschiedene Hersteller wie BBS, PLS, OZ usw.

    Danke Michael!


    Der Felgenfuchs kann leider nicht mit dem gesuchten 0,5" Bett dienen - genauso wie sämtliche andere Händler. Überall geht es erst ab 1" los und das Bett sieht einfach bescheiden aus.
    Nun ist gutes Rad teuer...

    Problematik bei PLS ITC Sport 15" (3-teilig)


    Beim Reifenmontieren kam der Riss direkt am Ventilloch zum Vorschein.


    Meines Wissens nach ist das Bett nicht mehr nachzubestellen - ich hoffe jemand kann mich eines besseren belehren oder mir zumindest eine Adresse mitteilen wo ich Betten nachbauen lassen kann.


    Vom Thema schweissen und kleben halte ich auch nichts von daher lasse ich es erst gar nicht aufkommen...


    Hoffe die Problematik ist hiermit klar und mir kann geholfen werden


    Dankesehr!

    Hallo Jungs/Mädels,
    da ich hier nicht weiter fündig geworden bin hätte ich gerne mal Eure Meinungen und Vorschläge zum Thema Alarmsirenen/ -Hupen.


    Gibt es da etwas in der Abteilung "gut und günstig" oder sollte ich besser zu etwas gehobenerem greifen?


    Alarmanlage/System ist verbaut aber die Hupe/Sirene ist nicht mehr installiert - muss also nur noch an das angeklemmt werden


    Bei dem verbauten System handelt es sich um eine Anlage der "Excalibur ATV" Serie.


    Noch ein kleiner Hinweis am Rande - Ich hätte es gerne relativ Seriös und kein "US-Polizei" geheule oder ähnliches...


    Danke euch schonmal!

    Hallo zusammen! Wenn nichts dazwischen kommt und das Wetter passt mache ich mich am Freitag den 29. März auf zum alljährlichen Massenstaustehen am Nürburgring.
    Sind noch mehr Mitglieder anwesend und wo seid ihr anzutreffen?
    Nils

    Hallo zusammen,


    Mein Corrado hatte beim Kauf keinen Heckscheibenwischer. Ich möchte diesen aber jetzt wieder einbauen. Habe einen Motor und alle zugehörigen Schrauben, Scheiben und Halter günstig erstanden.
    Nun zum eigentlichen... Hat jemand ein Foto, eine Zeichnung oder ähnliches womit ich mir den Einbau erleichtern kann. Überkopf Einbau und fehlende Information zu sämtlichen Unterlegscheiben/Kunststoffscheiben erschweren mir die Arbeit doch sehr.
    Es geht beispielsweise um die Reihenfolge der Unterlegscheiben. Habe da 2 abgeschrägte aus Kunststoff. Eine von unten und die andere von oben auf die Klappe?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!