Datenblatt für Mark02 bzw. 3 Kanal Bremskreislauf

• Hallo zusammen,

wir wollten mal nachfragen ob jemand im Besitz eines Datenblattes vom Mark02 bzw. 3 Kanal Bremskreislauf fürn Corrado Bj.1994 2L ist.
    Da leider unser Tüv darauf besteht,daß wir 2 Bremsleitungen nach hinten haben müssen und nicht nur 1 wie wir. Habe bei VW mal angefragt und diese meinten das beim Corrado mit Mark02 ABS nur eine Bremsleitung nach geht. Jetzt möchten wir aber gerne ein Datenblatt finden wo dieses auch drauf steht,damit der Tüv uns auch glaubt.Oder weiss jemand wo wir dieses bekommen könnten...ansonsten können wir das wohl mit dem Corri knicken mit anmelden :frowning_face:

sind für jede Hilfe sehr dankbar

LG Tina

Gruß Tina
    Die Straße brennt, es raucht.. ein Corrado ist aufgetaucht

• Frag bei deinem Freundlichen ob er dir einen Ausdruck von ETKA machen kann.
    Kategorie Bremsrohre.
    Da steht als Ersatzteil ein Rohr nach hinten mit Rohrverlauf zum anschauen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ich würde den Prüfer nach seinem Namen fragen, mir gegenbenfalls seine Personalnummer geben lassen, und mich an nächster Stelle beschweren.

Falls er nur studiert hat, um zu gucken ob's irgendwo nen Rostloch gibt, Bremsen verschlissen, oder nen Gummi spröde, dann hat er den falschen Job für Sonderabnahmen.

Womit begründet er denn die 2 Leitungen nach hinten? Weils Autos mit ESP haben? Oder weil er das schon mal auf der Suche nach nem defektem Endschalldämpfer gesehen hat?

• Hallo

Ihr seit echt prima.Jetzt haben wir ein Datenblatt(dank Tipp von Matoa ) von VW und ein prima Bild von Jürgen 16V.Der Prüfer will ja auch unbedingt das wir die LWR einbauen,obwohl unser das nicht hat wegen Reimport.Zulassungsstelle sagte mir das der Prüfer nur im Bericht ne Ausnahmegenehmigung eintragen müsste.Aber hoffentlich bekommen wir die ABS Lampe im Griff...haben alles nachgeschaut und geprüft,aber leuchtet immer noch dauerhaft...sind ratlos

LG Tina

Gruß Tina
    Die Straße brennt, es raucht.. ein Corrado ist aufgetaucht

• Obwohl, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch 2Bremsrohre nach hinten :biggrin:

@Tina
    1Rohr ist Original beim Corrado
    Das mit der LWR hatte ich auch.
    Ich hab ein Schweizer Modell. Laut Prüfer bei der Vollabnahme hätte ich die LWR nicht nachrüsten müssen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!