Ein Corrado mehr in Hannover

  • So, dann will ich auch mal eben, versuchs schnell zu machen :)


    Ich heisse Markus bin 31 Jahre alt, arbeite in der Autoindustrie als Werkzeugmacher und komme aus dem Raum Hannover.


    In den letzen 3 Jahren habe ich mich nahezu zurückgezogen was Autos angeht, doch es packt mich immer wieder.Zu meinen alten Projekten zählten unter anderem ein Golf 2 Edition One, Polo6n, Audi A3...Nen Corrado wollte ich schon immer...


    Wie es halt so ist, ist mir durch Zufall ein günstiger Corrado G60 Bj 91 in die Hände gefallen.Grau ohne Schiebedach, fast so wie ich ihn schon immer haben wollte, nur kein Leder aber was ja nicht ist....


    Mal eben gekauft, voll auf Vertrauen von einem Kollegen.Der Corrado stand 4 Jahre in einer garage und ein Wasserflansch war gerissen.Also nix Probefahrt oder lauf.Trailer und ab...


    Zu hause dann so langsam der Anfang in der kleinen aber beheitzten Garage...


    Der Motor läuft seid Mittwoch tadelos im Stand, Kompression hat er Gleichmäßig 11,5 Bar.
    Sämtliche Dichtungen, Flansche und den Lader überprüft...
    Schlüßtel rum und....scheisse kein Sprit...


    Superplus rein, schlüßel rum und direkt an, kein orgeln quälen oder stottern...


    Jetzt gehts nach und nach weiter mit dem Himmel (der kommt runter), Bremse überholen, Lack auffrischen.


    Ach nen KW Variante2 habe ich verbaut, nen RS Ausslass, Santana Türöffner, den Heckwischer verbannt...


    Abgesehen davon soll der Corrado nahezu original bleiben, nur ein paar 17 Zöller sollen noch kommen, aber nix GFK, Bördeln, Laderrad oder oder oder...


    Gruss Markus


    Bilder folgen wenn ich weiss wie :kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 23:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:05 Uhr --


    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!