JVC-Radio hat die UBS-Funktion "verloren"

  • Hallo zusammen,


    Kurz Vorgeschichte:
    War letzten Sommer mit meinem Corrado in sehr stockendem Verkehr unterwegs und habe deshalb bei längerem Stehen den Motor ausgemacht (Radio ging auch jedesmal aus und beim Starten wieder an). Nach ca. dem 4ten mal Motor aus/an ging das Radio von selbst nicht mehr mit an. Jedoch über den Einschaltknopf ging es ohne Problem an und hat auch funktioniert ABER die UBS-Funktion war auf einmal "weg".


    Problem:
    Mit "weg" meine ich, dass die Funktion an sich verschwunden ist. Wenn ich bei Source meine Quellen auswählte, hatte ich anfangs: AUX, AM, FM und USB. Nun habe ich nur noch AUX, AM und FM. Am Ubs-Stick kann es nicht liegen, da wenn keiner eingesteckt ist, würde die Meldung "no usb" erscheinen.


    Habt ihr irgend eine Idee, an was es liegen könnte?
    Das ärgerliche ist, dass ich eig nur per USB-Stick Musik höre und die Garantie ist natürlich ein Jahr nach diesem Vorfall abgelaufen.


    Radio ist Folgendes:
    JVC KD-R501
    Ansonsten ist alles am Auto Original Bj.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :winking_face:

  • Schau mal ob irgendwo ein Resetknopf versteckt ist.
    Vielleicht hast Du Glück und bekommst die Werkseinstellung wieder. Ansonsten sieht es eher schwierig aus...

  • Software gibt es für dieses Radio leider nicht, aber der Tipp mit dem Reset war echt gut und hat dann auch das Problem gelöst. Jedoch das einmalige drücken nicht gereicht, erst nach dem 3ten Reset wurde die USB-Funktion wieder angezeigt
    :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!