Hier ist die neueste und die kannst Du auch mit Lambda bestellen.
Ist einfacher wie AFR umzurechnen.
http://lm-1.de/Lambdamessung/…roller--67.html
Gruß Jörg
Hier ist die neueste und die kannst Du auch mit Lambda bestellen.
Ist einfacher wie AFR umzurechnen.
http://lm-1.de/Lambdamessung/…roller--67.html
Gruß Jörg
AFR?
Danke
14,7 AFR (Air fuel ratio) sind Lambda 1,01
Bei den Amis ist es AFR und hier Lambda
Ist nur eine Umrechnungssache daher einfacher wenn man es
direkt als Lambda sieht da wir hier alles in Lambda rechnen.
Gruß Jörg
Die MTX Anzeige benutz' ich auch, geniales und simples Teil.
Hab mir sie gestern noch bestellt...
Zoran hat mir auch geschrieben. Ich soll Zündung original lassen und co-wert 1,5 bei 300m Höhenlage.
Dann brauch ich nur noch gutes Wetter und ab gehts
Da Du ja bald Breitbandlambda hast kannst du auch den Co über die Breitbandsonde einstellen
So musst Du nicht unbedingt in eine Werkstatt.
Gruß Jörg
Dann müsste Lambda bei 1 bzw. AFR bei 14,7 bzw tendenziell eher etwas fetter oder?
Dann müsste Lambda bei 1 bzw. AFR bei 14,7 bzw tendenziell eher etwas fetter oder?
Bei 1,5 Co sind es genau Lambda 0,95 so musst Du den mit abgezogenem blauen Stecker am Poti einstellen.
Dann passt das.
Habe hier eine Tabelle
Gruß Jörg
Teil ist gekommen...Juhu
Da ich eine Hartmananlage mit Bi-Kat habe weis ich nun nicht genau wo ich den Sensor hinmachen soll. Ich dachte da an den Krümmer des zweiten Zylinders, da am ersten schon ein Co-Messrohr ist. Muss der Sensor weit weg vom Zylinder sein?
mfg Alessio
Eigentlich werden alle 4 Zylinder auf einmal gemessen also da wo die 4 Rohre zusammen laufen.
Oder einfach die originale Lamdasonde raus und über die Innovate Steuern.
Ist bei der MTX das braune Kabel was Du mit dem Lila Kabel vom STG verbinden musst
Gruß Jörg
Muss ich nicht den Sensor vor dem Kat montieren?
Ja muss vor dem Kat montiert werden auf keinen Fall dahinter.
Gruß Jörg
ich hab doch aber die BI-Kat anlage ...da laufen die Rohre doch erst nach dem Kat alle zusammen oder?
Ja so ist es und das Stück wo sie zusammen laufen ist dazu auch noch relativ kurz
und jetzt?
die originale Lambda muss doch aber vor den Kat oder?
Ja zwingend, beim Bi-Kat sind doch sogar 2 Gewinde für Lambda Sonde drin vor jeden Kat ein Gewinde im Kat Körper selber aber vor dem Innenleben. Kenn mich mit der Breitbandlambda nicht aus, aber Trayder schreibt du kannst die originale damit komplett ersetzen.
Ja muss vor dem Kat.
Wenn es halt nicht anders geht misst du halt die 2 Zylinder.
Eigentlich wird zwar im Sammler gemessen aber in deinem Fall muss das halt so gehen.
Und ja die MTX kann das Sprungsondensignal ersetzen ist das braune Kabel was Lambda 1 rausgibt
für das STG.
Ich fahre auch nur mit der MTX also ohne Sprungsonde.
Das Kabel ist das Lila was zum STG geht.
Gruß Jörg
Joa, Wird mir dann wohl nichts andres übrig bleiben
Aber besser von zwei als nur von einem gemessen
Dann kann ich die alte komplett raus machen und die neue anschliesen...?
Ja Du kannst die alte Sprungsonde rausmachen und einfach kappen.
Das Schwarze Kabel von der Sprungsonde ist die Steuerleitung was vom Zentralstecker zum Lila Kabel zum STG geht.
Am einfachsten die Sprungsonde abschneiden und das schwarze Kabel mit dem braunen Kabel von der MTX verbinden.
Dann läuft das.
Gruß Jörg
Alles klar dann muss ich wohl auf eine Grube oder Bühne...
Tiefer, Breiter, Lauter
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