[G60] Einstellung und Benzindruckregler

  • 14,7 AFR (Air fuel ratio) sind Lambda 1,01 :winking_face:
    Bei den Amis ist es AFR und hier Lambda :)
    Ist nur eine Umrechnungssache daher einfacher wenn man es
    direkt als Lambda sieht da wir hier alles in Lambda rechnen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Da Du ja bald Breitbandlambda hast kannst du auch den Co über die Breitbandsonde einstellen :winking_face:


    So musst Du nicht unbedingt in eine Werkstatt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Dann müsste Lambda bei 1 bzw. AFR bei 14,7 bzw tendenziell eher etwas fetter oder?


    Bei 1,5 Co sind es genau Lambda 0,95 so musst Du den mit abgezogenem blauen Stecker am Poti einstellen.
    Dann passt das.
    Habe hier eine Tabelle :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Teil ist gekommen...Juhu :grinning_squinting_face:
    Da ich eine Hartmananlage mit Bi-Kat habe weis ich nun nicht genau wo ich den Sensor hinmachen soll. Ich dachte da an den Krümmer des zweiten Zylinders, da am ersten schon ein Co-Messrohr ist. Muss der Sensor weit weg vom Zylinder sein?
    mfg Alessio

  • Eigentlich werden alle 4 Zylinder auf einmal gemessen also da wo die 4 Rohre zusammen laufen.
    Oder einfach die originale Lamdasonde raus und über die Innovate Steuern.
    Ist bei der MTX das braune Kabel was Du mit dem Lila Kabel vom STG verbinden musst :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ja muss vor dem Kat montiert werden auf keinen Fall dahinter.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ja zwingend, beim Bi-Kat sind doch sogar 2 Gewinde für Lambda Sonde drin vor jeden Kat ein Gewinde im Kat Körper selber aber vor dem Innenleben. Kenn mich mit der Breitbandlambda nicht aus, aber Trayder schreibt du kannst die originale damit komplett ersetzen.

  • Ja muss vor dem Kat.
    Wenn es halt nicht anders geht misst du halt die 2 Zylinder.
    Eigentlich wird zwar im Sammler gemessen aber in deinem Fall muss das halt so gehen.
    Und ja die MTX kann das Sprungsondensignal ersetzen ist das braune Kabel was Lambda 1 rausgibt
    für das STG.
    Ich fahre auch nur mit der MTX also ohne Sprungsonde.
    Das Kabel ist das Lila was zum STG geht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja Du kannst die alte Sprungsonde rausmachen und einfach kappen.
    Das Schwarze Kabel von der Sprungsonde ist die Steuerleitung was vom Zentralstecker zum Lila Kabel zum STG geht.
    Am einfachsten die Sprungsonde abschneiden und das schwarze Kabel mit dem braunen Kabel von der MTX verbinden.
    Dann läuft das.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!