Mein neuer Alltagshobel

  • Ich hab mir gedacht wenn ich schon mit meinem VR gelegentlich die Luft verpeste, muss ich im Alltag im Gegenzug was gutes tun.


    Golf VI Bluemotion (nicht Bluemotion Technology, sondern ein echter :winking_face: )
    EZ 03/2011
    1.6 TDI 77KW/105PS
    Verbrauch nur 3.8l/100km, 99g CO2
    Bluemotion Sonderfarbe Glacier Blue Metallic
    44700KM
    Bluemotion Start/Stop-System mit Energierückgewinnung
    Energiesparreifen ab Werk
    2-Zonen Kimaautomatik
    Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audio Streaming und Sprachsteuerung
    Tempomat
    RCD510 Radio + USB Buchse
    Schalt-Empfehlungsanzeige
    Tieferlegung 15mm ab Werk
    Ausgestellter Frontspoiler in R-Line Optik ab Werk, in Wagenfarbe
    VW Seitenschweller verbesserte Aerodynamik (R-Line Optik)
    VW Heckspoiler in Wagenfarbe, (R-Line Optik)
    Unterbodenabdeckung für bessere Aerodynamik
    Multifunktionslenkrad
    Berganfahrassistent
    Tagfahrlicht, ausschaltbar im Menü des Boardcomputers
    Abbiegelicht
    Reifendruckkontrollanzeige
    etc...


    Und das beste:
    Werksgarantie bis 29.3.2013, Ab dann weitere 2 Jahre VW-Lifetime Garantie


    Schnäppchen über die Bucht für die Hälfte vom Neupreis :super:

  • Ne im Winter nicht, da laufen zu viele Verbraucher, man hat ständig Licht und Heizung am laufen, die Winterräder sind keine Spritspargummis, also nen Liter mehr musst im Winter rechnen.
    Aber ich hoffe und bin recht zuversichtlich das das im Sommer hin haut mit den 3,8L/100Km wenn ichs nicht sogar unterbieten kann, weil die Möhre iss echt knausrig.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:


  • Aber ich hoffe und bin recht zuversichtlich das das im Sommer hin haut mit den 3,8L/100Km wenn ichs nicht sogar unterbieten kann, weil die Möhre iss echt knausrig.


    Is ja echt nen spitzenwert, aber da macht doch Autofahren kein Spass mehr?!?


    Weiß nich, bin irgentwie nich so der Spritspartyp, wenn ich auf der Bundesstraße oder sonstwo mal überholen möchte, will ich da auch schnell vorbei und nicht auf eine lücke von 1km zu warten müssen.

    Automatische Anzeigen

  • Alles relativ. Im vergleich mit dem jh ist der Golf etwas schneller in der topspeed und etwas langsamer von 0-100. Dafür dürfte man doppelt so weit kommen mit viel mehr Komfort. Ich fahre nebenbei auch einen etwas älteren 105 PS tdi, mir langt er und überholen kann man auch. Sogar auf Landstraßen. :winking_face:

  • Wie Nobby schon sagt, der reicht wirklich aus und man kommt kofortabel von A nach B. Der geht wirklich gut, meint man garnicht. Spritsparen kann man wenn man früher schaltet, der hat z.B. ein sehr lange übersetztes Getriebe. 5ter Gang auf der Autobahn 120 Km/h grad mal 2000 U/min. Start Stop System und halt aerodynamisch noch verbessert, tiefer, Spoiler, Unterbodenverkleidungen etc. Ich hab mal bei Spritmonitor geguckt 3.5L sind erreichbar wenn man vorrausschauend fährt. Und ich find Spritsparen kann auch Spaß machen. Für alles andere steht ja der VR6 in der Garage :ok:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Bis auf die Farbe (mag ich nicht) alles richtig gemacht... Da hätte ich auch zugeschlagen, bin auch schon länger auf der Suche nach so einem Schmuckstück, und wie gesagt die 1,6 CR laufen wirklich gut. Und zum Spaß haben haben wir ja unsere Schönwettersommerautos... :grinning_squinting_face:


    unterwegs mit Tapatalk

  • Ein neuer Golf Diesel ist doch ein gutes Auto, vom Verbrauch her Sahne, Injektoren prüfen bei um die 100 Tkm. Fahre im Winter einen alten Passat 3B 2,8 der geht vom Gefühl her auch nicht besser wie so ein Diesel, lediglich die Heizung kann man schlecht vergleichen, da bin ich jetzt kein Dieselfan. Nur wenn man mal rechnet 3,5 x 1,50 doch ne prima Sache mit € 5,25 auf 100 Km fahre ich mit keinem meiner Autos. Rechnet man im Monat bei 2 Autos/Benziner mal um die € 800,00 und stellt so ein 3,5 Ltr Ding dagegen, bzw. zwei, ja da hätte man lediglich noch € 200,00 weg, das ist doch mal was.

    Automatische Anzeigen

  • Die Diesel haben mittlerweile alle elektrischen Zuheizer und Sitzheizung..... und sind recht günstig auf vollwertige Standheizung aufrüstbar.


    Also Sitzheizung hab ich keine, VW hat da wieder tolle Packete beim Bluemotion geschnürt. Entweder Sitzheizung oder Nebelscheinwerfer, sonst kommst du nicht auf die 99g CO2/100km :kopfkrat: Jedenfalls hab ich Nebelscheinwerfer :super:


    Also bis 100tkm hab ich noch ne Weile zu fahren. Sind jetzt 48.500KM drauf. Und heute hat er nach 600KM das erste mal die Tanknadel unter 1/2 gestellt :frowning_face: 55L-Tankinhalt. Hoffentlich hört der Winter bald mal auf :biggrin:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Finde den gut.


    mein 1,9TDi Golf III 110PS(original) hat Klima und Sitzheizung


    da ich jeden tag 45Km ein weg über Bundesstrassen pendel, komme ich egal welche verbraucher eingeschaltet sind nie über echte 4,5liter/100Km bei max 120Km/h.


    @ Stardust. schaffe mit meiner alten Kröte ca 1200Km/55Liter!
    dann aber mit Windschatten LKW :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wie lange braucht das Auto, ist ja nun das neueste was es gibt, bis deine Heizung gut wärmt ?. Hinsichtlich Nobby, das mit diesen vollwertigen Standheizungen aufrüsten geht glaube ich nicht bei diesen neuen, denke die haben übertrieben gesagt so etwas vom Aufbau her drin wie einen Föhn.

  • Kann man verstehen, Jens hat ja nachgerüstet, aber ich denke die bräuchtest du sicherlich komplett, ans aufrüsten glaube ich bei dem jetzt nicht, also am besten im Sommer nach ner gebrauchten schauen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!