graue Düsen?

  • Hallo erstmal :) bräuchte mal bischen Fachwissen. Folgendes ;hab nen getunten corrado g60 bj 90 . Seit der cnc Zylinderkopfbearbeitung hab ich ein Problem bei Vollgas is die Leistung weg, bei 80% vollgas zieht & schnurrt der ; zieht wie Hölle. Verdacht und nach näherem befragen von paar Corrado Kollegen, zu wenig Sprit weil noch kleine grüne Düsen verbaut sind; ab 200ps sollte man die großen drinne haben sagte man mir. Ergo hab ich mir die grauen großen Düsen geholt (02080150923) sind vom rallye golf g60. Hab se Heute verbaut als die drinne waren ging mol nix. Tjoa zum testen die Einspritzleiste halb verbaut halb draussen um zu kucken ob die überhaupt sprit abgeben;wieder nix. Auschschlußverfahren; eine graue Düse durch meine alten Grünen getauscht um zu kucken ob Sprit kommt und siehe da die grüne funkt einwandfrei; die 3 grauen null Sprit. Sind die grauen defekt ? oder sind des die falschen Düsen ?
    vermutung falsche ohm Zahl darüber werden die ja angesteuert hab ich gelesen ..kann des wer bitte bestätigen oder seine Weisheit mal hier kund tun bitte :danke:

  • Nein die Düsen sind richtig von der Nummer sind es die grauen.


    Denke die haben zu lange gelagert und sind jetzt verharzt.


    Turbo Zentrum Berlin spült Düsen und dann sollten die auch wieder funktionieren.


    Aber die grauen Düsen bringen dir gar nix da der eprom darauf nicht abgestimmt ist.


    Gerade bei Zylinderkopfbearbeitung fehlt dir obenrum masiv Sprit und da brauchst Du eine Onlineabstimmung.


    Ein anderer nicht genau passender Chip ist Mist aus eigener Erfahrung.


    Schau mal hier im Forum der Digifant macht da Onlineabstimmungen schreib den einfach mal an.


    Der hat auch meine gemacht absolut gute und saubere Arbeit :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke Ihr 2 , des mim Multimeter werd ich ma abchecken interessiert mich nu :kopfkrat:.


    Das mim Lagern kann sein ; habe die hier erst im Forum vor 4 Wochen gekauft :confused: & der Kollege meinte die wären Überholt, die seien für seinen Turboumbau mitlerweile zu klein.Ich setzt mich mal nochmals in Kontakt mit ihm und hake da mal nach.


    Aktuell is nen abgestimmter chip vom Tobi drinnen, spezifikationen: 72er räddel, LLk golf g60,grüne düsen, 268/276 nock/asym, langes Getriebe.


    Der Fächerkrümmer,Rennkat & die bastuk Anlage is irrelevant.


    Was dazu gekommen ist ;bearbeitete Drosselklappe, polierte Ansaugbrücke & cnc Zylinderkopf.Wenn die grauen Düsen funken würden, würde ich auch mein 2t Steuergerät nehmen wo nen chip vom Zoran drinne is mit den gleichen spezifikationen wie oben ;nur mit grauen Düsen.Die chips habe ich direkt beim Erzeuger gekauft ;des kein schmu zeug.


    So hab ich mir des gedacht , sollte vorerst mal reichen das die Karre einigermaßen rund läuft. Kleine dumme frage,bin leicht verwirrt. Der Onlineabstimm Mensch heißt hier im forum Digifant;hab ich des richtig verstanden?


    und nochmals Danke is echt fein :)

  • Ja der heißt Digifant;) Dann gibts noch den Leise und noch einen wenn mich nicht alles täuscht.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Mit den fertigen Datensätzen ist das immer so eine Sache.


    Bei mir hatte das nie gepasst auch nach kauf der Software mit genau dem gleichen Setup.


    Das liegt an vielen Faktoren wie Spannungslage Steuergerät bzw. Masse Versorgung.


    Daher ist eine Onlineabstimmung das einzig richtige.


    Hier die Webadresse vom Digifant


    http://digifant-onlineabstimmung.de/


    Da bekommst Du auch dein Digilag raus was der Zoran Chip noch drin hat :zwinkern:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Des mit den fertigen Datensätzen ist uns auch schon aufgefallen;haben da einige verglichen. Wir denken daß da ne großzügige Toleranzgrenze gegeben ist; Motorschaden ist nicht lustig & würde auch Sinn machen.


    Nichts desto trotz die chips vom tobi & vom Zoran aus meiner Erfahrung gehen gut und sauber ;fahre die seit 8 Jahren und die Karre lebt noch :respekt:


    Dennoch sehe ich ein daß man ab nem gewissen Level schon ne Individuell Feinabstimmung braucht. Sobald des Problem mit den Düsen geklärt ist, werde ich das auch tun ! :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 14:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:06 Uhr --


    Hehe nochmals Danke 150 Km von Heidelberg entfernt hat der Digi Mensch seinen Stammsitz.


    So nu erst mal kucken was mit den Düsen wird bis denne.

  • Sodele ich ma wieder :) habe die Düsen mitlerweile gereingt, mithilfe von nem Ultrschallbad und anschließend mit Heißdampf durchgespült. Nochmaliger Einbauversuch teil 2 ;mit dem Ergebniss dass nur 1 von 3 Düsen Sprit abgibt und vom Spritzbild her gibt die Massig ab ;muß dazusagen noch des sterugerät mit grünen Düsen konfig drinne. Kann man die 3 defekten sag ich ma wieder in Standsetzten oder Tonne ?

  • Geben die 3 Toten EVs noch Geräusche von sich wenn sie angetaktet werden?
    Falls ja sind sie wohl nur verstopft: dafür gibt es speziellen Reiniger für Einspritzventile Link EDS Motorsport
    Bosch-Dienst könnte das evtl auch machen.


    Im VR6-Forum bietet ein User das Reinigen und Vermessen von EVs an: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/…php?f=21&t=14325&start=15

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!