Und kannst du es hier besser erkennen?
Aber komischerweise jetzt wo ich das Teil abgemacht habe das abgebrochen ist funktioniert die Lüftung auf der Fahrerseite, nur bei der Beifahrerseite kommt nichts mehr raus.
Und kannst du es hier besser erkennen?
Aber komischerweise jetzt wo ich das Teil abgemacht habe das abgebrochen ist funktioniert die Lüftung auf der Fahrerseite, nur bei der Beifahrerseite kommt nichts mehr raus.
So wie es aussieht gehört das mit zu dem Verteilerkasten bzw. zu der Steuerklappe und die gibt es nicht einzeln.
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
a) anderen Verteilerkasten besorgen und alles umbauen
b) versuchen zu kleben
c) Klappe von Hand öffnen, Unterdruckdose deaktivieren um so immer den Luftstrom im Fußraum zu haben
Na super! Wenn es mit am Verteilerkasten dran wäre könnte ich ja verstehen das man es nicht einzeln bekommt, aber da es an der Steuerklappe dran ist könnte man es ja ruhig einzeln anbieten. Naja kann man leider nicht ändern.
Zum umbauen, ich habe die böse Ahnung das du damit meinst das der ganze Verteilerkasten raus muss, sprich, komplette Armaturenbrett raus??
Zum kleben, ich weiß nicht ob das auf lange Sicht hin überhaupt halten würde...wäre bestimmt mehr pfusch als vernünftig.
Und warum sollte man die Unterdruckdose deaktivieren wenn ich Option C in Erwägung ziehen würde? Weil jetzt wo ich das abgebrochene Teil draußen hab funktioniert die Belüftung im Fußraum für die Fahrerseite, kann alles umstellen und die Klappe für den Fußraum Fahrerseite wird geöffnet und geschlossen, aber NICHT für den Beifahrer.
Dieser "Nöppel" ist doch sozusagen die Verlängerung von dem Drehpunkt der Steuerklappe.
Da es die nicht einzeln gibt müsste der gesamte Kasten gewechselt werden. Ja, ich denke da müsste das A-Brett raus.
Die Unterdruckdose kann die Klappe doch jetzt garnicht mehr auf und zu machen? Oder hat jede Fußraum-Seite eine eigene Klappe? Normalerweise doch nicht.
ich hab das gerade jetzt nochmal überprüft, und ich gehe davon aus das die einzige Funktion der Klappe die ist, das wenn ich den Luftausstrom nur auf die Windschutzscheibe mache, die Klappe geschlossen wird für die Luft im Fußraum, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn ich den Regler nach ganz rechts schiebe, also für die Windschutzscheibe, kommt jetzt auch Luft im Fußraum raus. Aber die Luft kommt auf Fahrer und Beifahrerseite raus, wird also zusammen angesteuert.
Von daher finde ich das jetzt sogar besser, weil ich mich immer beschwert hatte das im Fußraum keine Luft raus kommt wenn ich es nur auf die Windschutzscheibe konzentriert hab. Ich glaube ich lass das so Nachteile wirds wohl keine geben oder??
Theoretisch nicht.
ja gut, werde das erstmal so ausprobieren und schauen ob es mir wirklich zusagt, ansonsten gucken wie ich das mache. Vielen Dank für deine Hilfe Corradoman.
Hab auch ein Problem mit der Heizungsregulierung. Ich habe die Drehregler Facelift ohne Klima.
Bei untertouriger Fahrweise vibriert und klappert irgendwas im Bereich hinter den mittleren Ausströmern bzw. hinterm Radio, in dem Bereich, äußerlich nichts erkennbar.
Tritt aber nur auf, wenn die Luftführung auf Windschutzscheibe gestellt ist, egal ob auf Stufe 1 oder 4. Bei den anderen 3 Luftführungsmöglichkeiten ist kein Geräusch wahrnehmbar.
Heizleistung usw. funktioniert alles und der Lüftermotor im Beifahrerfußraum ist es auch nicht, der wurde erst gemacht.
Was kann dieses Vibrierende Geräusch sein, irgendwas locker oder ausgeschlagen wahrscheinlich und wo sollte die Suche beginnen?
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