Hallo, ich komme gerade mit dem Einbau meines Wasserkühlers nicht weiter, in der Sufu hab ich nichts gefunden. Unten wird er ja nur auf den Träger gesetzt, aber wie wird er oben am Schlossträger befestigt? Ich habe hier 2 Hülsen mit Gewinde drinnen und ner Gummimuffe drum rum. Hab aber keine Ahnung wie und wo diese befestigt werden. Kann mir jemand helfen?
wie VR6 Kühler befestigen?
-
-
-
Die Winkel werden in die Laschen des Kühlers gesteckt. Das ganze durch den Schloßträger.
-
Aha wo sitzen diese Laschen am Kühler? An den Seiten? Wie sollen die Winkel denn den Kühler oben festhalten? Danke erst mal
-
Da ist von oben rechts und Links eine Art Schlitz im Kühler, ca. ungefähr 2cm lang, da kommt dann ein Winkel rein, der am Schlossträger verschraubt wird.
Also erst Kühler reinsetzen und dann den Schlossträger ansetzen, sollte sich dann von allein ergeben wies weiter geht.
-
Ok danke euch erst mal. MfG
-
-
Vermute, dir fehlen einfach die Winkel, dann ist es selbsterklärend.
-
Und grad die vom VR sind entfallen.
-
So sieht das bei mir aus. So nen winkel halt ich in der Hand, falls das die richtigen sind. Hab vorhin noch mal geguckt. Da sind zwar diese "Vertiefungen" im Kühler, trotzdem weiß ich nicht wie ich die Winkel fest mache. Fehlt vielleicht was anderes?
-
Die Winkel werden mit jeweils einer Schraube M6 befestigt.
-
Hier kann man auf dem Schlossträger die beiden schwarzen Winkel sehen.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=2218 -
-
Kann es sein das ich meinen Kühler erst mal weiter nach rechts versetzen muss?
-
Du hast das richtige Stehblech?
Der Kühler läßt sich im VR Blech nicht versetzen. -
Ja hab das was original verbaut war. Dachte nur weil in dem blech ja mehrere Löcher drin sind.
-
Passt doch alles! Drück das Gummiteil ins linke Loch, nimm ne M6er Schraube. Bastel dir ein Winkel und gut ist sofern du die originalen nicht hast.
-
Ok werd das so versuchen und nen winkel bauen. Danke
-
-
Besorg dir welche vom 4Zylinder und änder die um.
-
OK wenn die halbwegs passen kann ich die ja etwas ändern. Danke für die Info.
-
Mußt du minimal bearbeiten. Hab ich auch gemacht weil es die vom VR nicht mehr gab.
Bin mir grad nur nicht ganz sicher ob beide entfallen sind oder nur einer von beiden.Sollte dann nacher so aussehen.
http://s1.directupload.net/file/d/3138/njw48la2_jpg.htm -
Spitzen Bild danke dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!