Das Kühlerstehblech sieht dafür aber noch recht passabel aus.
Mein neuer Corrado...es geht doch nicht ohne
-
-
-
Glückwunsch! Anundfürsich keine schlechte Basis, aber die Ladeluftführung sieht echt nicht gerade gut aus.. Auch die Lösung mit nur einem Suv/Blow off ist nicht das gelbe vom Ei... Aber er sieht wirklich nicht schlecht aus vom Zustand her.. Darf man fragen, was sowas kostet?? Gern auch per Pm!
Gruss
Sascha
-
Habe mal ein wenig eingekauft
Hier das Ergebnis!
Werde versuchen den Corrado wieder so original wie möglich zu bekommen.Ist doch mehr Arbeit wie ich Anfangs befürchtet hatte,aber jetzt wird es anständig gemacht und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.
Tschüß Jörg -
Cool
Weitermachen!
-
Jörg, Gott sei Dank bist Du noch immer mit Eifer dabei. Das stimmt mich hoffnungsfroh bezüglich der Verweildauer des Corrados
-
-
spitze!!
-
Hier das Ergebnis![...]Was sind das für PopOffs auf dem 4. Bild? Diese großen von Forge?
Thomas
-
Hier das Ergebnis![...]Was sind das für PopOffs auf dem 4. Bild? Diese großen von Forge?
Thomas
Hallo Thomas!
Habe die Pop Offs hier gekauft:
http://www.x-parts.de/Motorteile-und…M::2513203.htmlEinige meiner Kumpels haben die auch verbaut und sind super zufrieden damit!
Ich selbst werde dann ab April Erfahrungen damit sammeln
Tschüß Jörg -
wo war er Leistungstechnisch eigentlich angesiedelt ??
-
wo war er Leistungstechnisch eigentlich angesiedelt ??
Er lag allerdings ohne Beweis laut Vorbesitzer bei kurz vor 400 Ps und 550 Nm.
Tschüß Jörg -
-
Muss eigentlich der LMM angepasst werden ? od nimmt man da einen anderen?
Hab da schon was von größeren Widerständen im STG gelesen. -
Also LMM teilt dir normal der Abstimmer mit! Bei mir wurde ein 80er vorgeschrieben! Und der Abstimmer ändert auch gleich was geändert werden muss!
-
Ah, ok. D.h. in diesen Fall wäre es ja dann von SLS gemacht worden im Rahmen der Abstimmung, wie Socke eingangs schrieb.
-
Wenn er da abgestimmt wurde, dann denke ich schon!
-
Dichten die Pop off Ventile über einen O-Ring ab?? Fährst du die offen oder geschlossenes System???
-
-
Dichten die Pop off Ventile über einen O-Ring ab?? Fährst du die offen oder geschlossenes System???
Hallo!
Die Pop off Ventile sitzen direkt mit Samco Schläuchen an den verschweissten Ladeluftrohren. Der Sound ist zwar schön wenn Sie offen gefahren werden aber da das STG ja die Luftmenge schon gemessen hat ist es eher schädlich diese dann ins freie zu pusten. Werde also der Leistung wegen geschlossen fahren:)Tschüß Jörg
-
Mal eine kurze Frage die nicht ganz in's Thema passt:
Wo bekommt man denn die Scheinwerfergläser und die Clips her, die er vorher gepostet hatte? -
Mal eine kurze Frage die nicht ganz in's Thema passt:
Wo bekommt man denn die Scheinwerfergläser und die Clips her, die er vorher gepostet hatte?Hallo!
Guck mal hier,da bekommst Du alles!http://www.arz-tuning.de/shop/product_i…VW-Corrado.html
Tschüß Jörg
-
Super, danke!
-
So sind mal wieder ein paar Teile angekommen
Warte nun noch auf den Kettenkit und die Ölpumpe und dann kann es los gehen.
Eigentlich wollte ich den Turbo ja erstmal so fahren wie Er ist,aber nach rücksprache mit dem Erbauer des Corrado,war klar das es doch etwas mehr arbeit wird.
Lagerschalen kommen neu vom R36 dann der Kettensatz und die Ölpumpe,Kupplung werde ich beim Getriebeausbau sehen und dann entscheiden.
Neue Kerzen und Zündkabel neuer Ladeluftkühler...wassergekühlt,neue kurze Ansaugbrücke,ändern der Ladeluftführung...wird ja nun um einiges kürzer sowie ändern der Ansaugluftführung ins Radhaus,wieder mit Filterkasten,anbauen einer Abgastem. Anzeige und eines elektrischen Dampfrades.
Dann der Einbau der S3 Bremse und zu guter letzt eine gescheite Abstimmung.Viel Arbeit und nicht mehr viel Winter:(
Tschüß Jörg
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!