bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf

• Hallo,
    Ich habe heute versucht umgebaute Passatgriffe einzubauen, als der alte Griff draußen war habe ich den umgebauten Griff eingebaut, Schraube festgezogen und die Tür zu gemacht als ich die wieder aufmachen wollte ging da nix mehr selbst von innen ging nix. Hat jemand ein paar Erfahrungen oder Tipps für mich am besten wäre wenn jemand aus dem düsseldorfer Raum kommt und mir helfen könnte.

Über brauchbare Antworten bin ich dankbar.

• Im anderen Forum hast du geschrieben das der Griff mit einer kleinen Platte geändert wurde...? Mit einem Eigenbau oder Repsatz von ebay? Kann man den Griff innen ziehen mit Widerstand oder ist er blockiert. Beifahrerseite eventuell nur verriegelt?

• Der Türpin ist aber oben ?
    Wenn du innen keinen Wiederstand beim ziehen hast hiesse ja das der Verriegelt ist.
    Hast du Türpappe schon alles wieder drauf?

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Also, gestern hab ich ein befreundeten Karosseriebaumeister vorbeikommen lassen der hat sich das mal angeschaut, das ganze problem an der sache war das der Öffnungsmechanismus von der Platte blockiert wurde wenn man den Hebel oben hatte und hat am Griff gezogen hat sich der Hebel auf zu gestellt und da die Tür extrem verbaut von innen ist mussten wir in die Werkstatt fahren und haben den Griff aufgebohrt.
    Ende vom Lied war der Griff ist im Sack ,Türschloss verbogen und ne kleine Beule.
    Jetzt kommt der originale Griff wieder rein und A.... lecken.

• Da wurde ein Stück Metall drangeschraubt dass den Mechanismus betätigen soll, ein Bekannter der den für mich umgebaut hat hatte ihn vorher bei seinem Corrado getestet und da hat alles geklappt.

Mich würde mal interessieren wie der Eigenbau aussieht und wie der corrado von deinem bekannten im allgemeinen verbastelt ist. :winking_face:

• Das wäre Interessant für wahr.
    Zumal an dem Corrado von deinem Kumpel der Griff ja funktioniert hat.

Ich habe vor 3 Jahren auch nem Kollegen Passat griffe verbaut und die funzen heute noch.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!