9a wird nicht warm

  • Liebe Corradofreunde bräuchte mal euer Fachwissen!
    Also ich habe einen 16v 9a seit etwa 2Monaten.
    Und jedenfalls hab ich vollgendes Problem mein corri wird nicht warm,das heisst Heizung wird nicht warm und Wasser steigt nicht über 70grad.Aber wenn ich ihn schön Ausreiz dann wird Heizung wärmer.
    Nun glaube ich das das Thermostat nicht zumacht!Kühlerschlauch vom 2ten Kreislauf Schlauch wird warm!
    Bedanke mich schon mal im vorraus!
    Lg

  • Erstmal ein herzliches Willkommen meinerseits.
    Stelle Dich und vor allem Deinen Zossen doch mal kurz vor. Bilder sind auch gern gesehen :winking_face:
    Das machst Du dann aber besser hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=34


    Zum Problem:
    Du hast den Fehler ja schon gefunden. Muss dann wohl nur noch repariert werden.


    Da die Fehlersuche sehr wahrscheinlich schon abgeschlossen ist, hast Du nun ja noch etwas Zeit Dir den Fred hier mal etwas genauer durchzulesen. :biggrin:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307

  • Dankeschön für die schnelle Antwort!
    Könnt ich das vielleicht noch irgendwie rauskriegen obs wirklich
    so ist? Sorry admin schreib über Handy werde mich noch vorstellen demnächst!

  • Ja, Thermostat ausbauen und ansehen.
    Es wird sehr wahrscheinlich zusammengezogen sein und dichtet somit nicht ab.
    Des weiteren kannst Du das bei kaltem Motor prüfen:
    Motor an, den unteren Kühlwasserschlauch anfassen und die steigende Temperatur mit der die zum Wärmetauscher geht vergleichen. Wird der Schlauch in etwa genauso schnell warm wie die Schläuche zum Wärmetauscher ist das Thermostat wohl leider offen.

    Automatische Anzeigen

  • Wie meine vorredner schon sagten Thermostat defekt.
    Oder was leider auch oft passiert ist das der Vorbesitzer das Thermostat einfach ausbaut.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hi Hades


    Ne hat der nicht gemacht da er ja heizte wo ich ihn bekam.
    Naja kommt bald in die Werstatt hab paar Teile zum einbauen.
    Fahrwerk,Krümmer,Thermostat,Wärmetauscher,
    Kühlwasser wechsel...
    Das wird bestimmt gut was kosten :frowning_face: hol nachher Kostenvoranschlag.


    Lg

  • Für die die das gleiche Problem haben es war das Thermostat in diesen Fall hat nicht mehr ganz geschlossen war ein kleiner Spalt aber hat wohl aus gereicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!