Öl in den Ladeluft Rohren...

  • bin zur zeit beschäftigt mit meinem Corrado G60 ... habe vor meinen G - Lader auszubauen und Überholen zu lassen bei Theibach... Wollte mal wissen ob es die Simmeringe im Lader sind ? Oder kanns doch was anderes sein... er hat auch ge qualmt, nach dem ich aber alles sauber gemacht hatte macht er nicht mehr also Er Qualmt nicht mehr aber richt nach Verbranntem Gummi ... Was Könnte das Sein ? Schon Simmeringe ? Oder Dichtleisten ? Also er baut auch Vollen Ladedruck von 0,9 bis 1,0 Bar auf und hat auch Volle Leistung da...


    Sorry bin um jeden Tipp Dankbar da ich mich nur zu 60% mit den G _Ladern auskenne :danke:


    Mfg Erol

  • mit 0,9 bis 1 Bar ladedruck ist der aber nicht mehr orginal haste laderrad und chip drauf ?


    weil ein normaler serien zustand corrado g60 lader baut so um die 0,5 -0,7 bar auf.


    wenn orginal villeicht kat verstopft ?


    Achso und das ein bischen öl in den ladeluft rohren ist , ist ganz normal.


    Blos der rauch stört mich da könnte es doch schon ein bischen zu viel öl sein lass den aufjedenfall mal cheken.

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • ok 65 laderrad find ich a weng klein da kanns scho gut sein das er mehr öl raushaut.


    aber hab auch schon oft bei so kleinen Laderrad größen mit gekriegt das es die simmerringe immer rausdrückt.
    kann man aber stiften lassen.

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Ja bei 65er Rad und kleiner neigen die Wellendichtringe schon mehr zum rauswandern, man kann diese mit Loctite einkleben oder verschrauben was früher öfter gemacht wurde, heute glaub ich nicht mehr so... vielleicht bei sehr kleinen Räder (unter 65mm)


    Stiften ist was anderes :)

    Automatische Anzeigen

  • Hmm Ok Muss ich Mal ABklären ob man das Standfester HInnkriegt bei dem 65er Laderad Hoffe ich mal ansonsten Werde ich das Orig. Laderad wieder Fahren :) Schließlich Will ich ja das er Länger Lebt aber bisschen Leistung wäre hald auch nicht Schlecht. Er geht ja ganz gut Vorwärts mit dem Setup. Ein Kollege von mir fährt einen 330i e46 auch mit Setup ca 260 270 PS... Der hat keine Chance :) Und muss Sagen das sein E46 auch gut rennt... Laut GPS bin ich mim Corri 261,7 Gefahren dann aber Schnell wieder Runter vom Gas da Die Öl Temp. Sehr Schnell Hoch Schießt bei der Geschwindigkeit und Drehzahl... werde auch ein Öl Kühler Nachrüsten ...

  • Hallo,


    ein bisschen Öl in den Rohren ist normal, es kommt immer Ölnebel über die Ventildeckelentlüftung mit.


    Bei einem so kl. Laderrad ist zum einen der Verschleiss am Wellendichtring UND der Welle hoch. Zum 2. neigt er auch dazu sich aus dem Sitz herauszudrehen. Dabei kann er dann auch nicht mehr richtig abdichten, bzw. gar nicht mehr, wenn er ganz aus dem Sitz gedrückt wird. Im ungünstigsten Falle wird er dann vom Tilgergewicht zerkleinert :frowning_face:


    Grüsse


    Toby

  • Rate ich dir auch das mit der kleinen Laderad zu lassen.soviel bring es auch nicht das man dafür so ein hohen verschleiß hat steht in keinen Verhältnis.
    Überholen lassen,einbauen,spaß haben bis zur nächsten Generalüberholung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Automatische Anzeigen

  • Ok Habt Schon Recht werde Wohl wieder Orig. oder ggf. 70er Rad Fahren ... Tobi ichhab dich net Vergessen :grinning_squinting_face: Werde den G _ Lader Wahrscheinlich doch an dich Versenden ... wollte ja Persöhnlich Vorbei Schauen und mir das mal ansehen aber werde es an dich Versenden dann, schaffe es aus Beruflichen Gründen nicht selbst Vorbei zu Schauen :thinking_face: ... Hoffe der Lader ist noch Ok :) . Gebe dir Vorher aber Bescheid Natürlich :winking_face:



    Gruß Erol

  • Solltest du bei Facebook sein, wirst du da alle Infos + Bilder bekommen. Einfach mal nach dem Toby suchen;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!