[VR6 2.8l AAA] Lichtmaschine: wo gehen die beiden D+ Kabel ran?

  • An D+ der Lichtmaschine geht normalerweise nur ein Kabel für die Erregerspannung.
    Sicher das es original so ist?
    Mach mal ein Bild und gibt, wenn vorhanden, eine Teilenummer.


    Muss ich nachher mal schauen zur Halle fahren.Meine frühere lima für meinen 16v hatte nur einen pol für Erregerstrom ,und die am vr6 2,8 lima 2pol stecker oder muss ich da nur einen pol anschliessen ? wenn ja welchen

    Automatische Anzeigen

  • Auch die Lima vom VR6 sollte nur einmal D+ haben.


    Du drückst dich übrigens so ungenau aus das es wohl besser ist mal ein Bild zu machen.
    Bist du auf der Flucht und hast keine Zeit vernünftige Sätze zu schreiben?
    Man oh man.....


    Tut mir leid war bischen durch den Wind!Hab den fehler nun grad selber gefunden hab eine lichmaschine gefunden die fast genauso aussieht und der ander kontakt ist w ich dummi http://www.abload.de/img/img_5802gurq.jpg
    ...wofür ist der w Anschluss den gut ?

  • Ich verstehe nicht ganz :confused:
    Du hast doch einmal Masse und einmal den Stecker. Ist bei dir etwas umgebaut? Ausgetauscht etc?
    Oder willst du einfach nur wissen was die Symbole bedeuten?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hallo, ich habe die 120 A Lichtmaschine aus dem VR6 auf dem Bild von 3enjamin22 auch in meinem 16V 9A verbaut, wo schließe ich da den Stecker von dem "alten" Entstörkondensator an oder ist da schon einer "intern" verbaut und ich brauche den "Externen" nicht mehr?
    Desweiteren habe ich jetzt das Problem das die Ladekontrolllampe nicht mehr ausgeht.
    Ich hatte die Lima ausgebaut um den Klimakompressor zu wechseln und nach dem Wiedereinbau geht die LED nicht mehr aus. Ich habe am blauen Kabel gegen Masse gemessen, da kommt die Erregerspannung an. Wenn ich den Stecker abziehe geht die Lampe auch aus, Stecker dran Lampe an. Ich hatte die doch nur ausgebaut und wieder eingebaut, hat einer von Euch nen Idee was sich da verabschiedet haben könnte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon, dass die VR6 Lima rein mechanisch gar nicht in den 9A passt...
    (VR6 hat Rippenriemen, 9A Keilriemen, Halter sind auch anders)
    Entstörkondensator benötigtst du bei dieser Lima nicht.
    Wenn die Ladekontrolle nicht ausgeht, ist entweder die Lima defekt, oder du hast was falsch angeschlossen.

  • Also das mechanische Problem habe ich schon vor ein paar Jahren gelöst, ich bin nicht ohne Grund Schlosser von Beruf, die sitzt da schon ein paar Jahre drin und hat auch Ihre Dienste geleistet.
    Befestigung habe ich am Limagehäuse angepasst so dass Sie an den original 9A Halter passt und die Riemenscheiben kann man wechseln, die sind ja nicht verschweißt oder sowas.
    Ich wußte halt nicht wo den Kondensator anschließen...
    Irgendwas falsch gemacht kann ich mir nicht vorstellen, weil Sie ja schon Jahrelang so drin war und funktioniert hat. (sind ja nu auch nicht sooo viele Kabel dran...)
    Lima defekt bin ich von ausgegangen, nur was in der Lima ist hops gegangen (kann man ja Alles einzeln tauschen.
    Ich habe damals bei der Gebrauchten die Lager, den Schleifring und die Kohlen erneuert.
    Was und auch warum gerade bei einmal aus- und wieder einbauen könnte da den Geist aufgegeben haben, dass die Kontrollleuchte anbleibt?
    Vielleicht habe ich mich im ersten Beitrag nicht deutlich genug ausgedrückt...


    Aber danke für den Versuch! ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!