Passat 35i Sitze in den Corrado

• Hallo zusammen :)
    Ich habe 2 Passat 35i Leder sitze und möchte sie gern in meinen corrado verbauen!!Die erste Sache wäre die Konsolen kürzen und wieder an schweissen.allerdings sind sie dann noch nicht klappbar,vorgerüstet sind sie meine ich ja.
    Meine frage wenn ich die sitze komplett zerlege,kann ich die komplette Polsterung nicht einfach von Passatsitz auf mein corrado Gestell umbauen??

Viele Grüße und danke im vorraus

• Ich bezweifle, dass da bei den 35i Sitzen am Sitzgestell was vorbereitet ist. Da fehlt doch der Mechanismus via Sitzlehenhebel die Lehnenarretierung zu lösen und nach vorn zu klappen. Die Polster/ Bezüge einfach wechseln ist wohl auch nicht so leicht, zum einen müsstest du ja in die Bezüge noch die Löcher für die Sitzlehnenarritierung einarbeiten und zum anderen hab ich meine 35i Sitze irgendwie grösser (breiter) in Erinnerung als die Corradositze.

Gruss Kay

• Hmm sicher bin ich mir auch nicht,also bezüglich der Vorrüstung !!Habe es irgendwo gelesen.
    Mit dem umpolstern,hatte ich die beiden schon komplett zerlegt meiner Meinung nach sind es lediglich dir Polster die hocher und breiter sind.kann mich aber auch irren deswegen wollt ich mich mal hier umhören ob jemand Erfahrung hat.Die schlitze für den Umleghebel kann man ja einfach einschlitzen und umnähen,nur ob die Kabelzüge vom Corrado passen ist auch wieder die andere Sache.

• Alleine die Sitzschienenbreite ist beim 35i größer als beim Corrado!

Die Sitzwannen mit Gestell sind anderst!

Ich würde lieber nach Corrado-Sitzen schauen!

Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.

https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!