1.8T mit Ladedruckproblem

  • Also ich fahre als Altagsauto auch einen 1,8t der allerdings serie ist.
    Standgas und ladedruckanzeige -0,7 /-0,8 ist Okay.
    Der Punkt ist ja auch dann die Frage was ist der Max druck und was der Halte druck ?
    Bei dem normalen 1,8er ist es ja so das er max 0,9 drückt bei 2800 und bei 2900-3000 den Haltedruck von 0,8bar hat.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • hi hades0401
    mein 1.8t hat nen k03s lader und ne software!
    haltedruck sollte eigentlich 1,1 sein, habe aber übers gesamte drehzahlband mehr!
    überprüfe demnächst das ladedrucksystem und den kat! wenn ich was neues weiß, melde ich mich wieder!
    vielen dank für eure hilfe!
    mfg

  • Naja Kat kann ich mir nicht vorstellen dann hättest du enorme Leistungsprobleme.


    Hast aber auch alle unterdruckleitungen mit schellen gemacht?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • update!
    ladedrucksystem ist dicht! habe meine ladedruckanzeige gefilmt,das ihr auch mal seht, was ich meine! ich stelle es bei youtube rein und poste hier den link, wenn ich das darf! Ansonsten gibts den link per pn.
    mfg


    hier der link:
    http://www.youtube.com/watch?v=UE1bcHdZgzE
    Beim meinen kurzen video was diesesmal der ladedruck auch nicht so hoch wie sonnst!
    Bin im 3ten gang gefahen.


    Das war erstmal die letzte fahrt für dieses jahr, da er jetzt in seinen winterschlaf geht!
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Kann man überhaupt nichts drauß schließen...


    Mach ne Logfaht mit VCDS und stell den log online oder Fahr zu jemand der ahnung davon hat...ansonsten wird das endlos hier...


    MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!