16V auf VR6 2,8l umbauen

  • Ich hab schon viel rumgesucht und gelsen im Forum, aber ich steig in vielen sachen nicht so durch :winking_face: Hätte da paar fragen!

    Würde gerne die 16v Achse behalten geht das ? wenn ja wie ?
    (soll nicht gut sein soll aber nur vorrübergehend sein wegen des Geldes )

    Muss man die hinterrad Bremsen auch umbauen ?


    Wäre Dankbar für Hilfe

  • Einfach die Sache mit dem Prüfer durchsprechen, je nachdem was dieser möchte, nicht alle sind da immer gleicher Meinung, sollte man da dann entsprechend umbauen.

    Automatische Anzeigen

  • ja ich werde das absprechen mit den Prüfer.Und ich habe suchfunktion benutzt aber über die 16v Achse wird halt kaum Berichtet.Könnte man die denn benutzen ?


    Naja vermutlich berichtet kaum einer über die Kombination VR6 Motor und 16V Achse, weil das keiner machen will?!


    Funktionieren tut das wahrscheinlich schon, allerdings Bremsen musst du sowieso umbauen, mindestens G60. Und vom fahren her kann man sich auch was tolleres vorstellen. Da kann man gleich die Plusachse drunterbauen, dann hat man höchstwahrscheinlich keine Probleme beim TÜV und fahren ist auch angenehmer.

  • Also ich würde das nicht machen. Die plus achse hat VW verbaut weil der VR6 motor so schwer ist. (hat glaub ich 1 grad sturzwinkel, und soweit ich hab begriffen is die geometrie der lenkung ach etwas anders. (Caster (nachlauf? ) soll angeblich auch anders sein)
    Und naturlich die Stabi's der plus achse sind anders (dicker.)


    Die erste generation Audi TT hupfte von der strasse weil die stabi's nicht rightig bemessen wahren, also würde ich von einen VR6 mit zu kleinen stabi's die finger lassen.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Hat jemand sowas eingetragen bekommen vr6 mit 16v Achse?Ich würde das auch nur so umbauen wollen wegen der Kohle und zum späteren zeitpunkt auf die Plusachse.Weil so müsste ich die Radläufe noch ziehen lassen und neu lacken lassen Wahrscheinlich.Oder ich muss doch auf g60 umbauen hmm?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!