[VR6] Chip verbauen sinnvoll?

  • Würde sich ein Chip bei mir bemerkbar machen und was würde es eventuell kosten?


    Der Vr6 ist auf 3 Liter aufgebohrt hat einen Fächerkrümmer, Bastuck Anlage, 100 Zeller Kat, K&N Matte.

  • Die genannten Änderungen bringen eigentlich garnix, Einiges ist sogar Leistungsmindernd (K&N, Bastuck) Ein billigfächer bringt auch nix und echte 3 Liter Hubraum sind es sicher auch nicht. Da lohnt kein Chip wirklich. Für die genannten 230PS bräuchtest Verdichtungserhöhung, gute Kopfbearbeitung, Sportnocken, angepasste Saugrohrübergänge und nen Tezet oder gleichwertigen Fächer samt 70mm Hartmann Auspuffanlage. Dann würde auch ein guter Chip lohnen.

    Automatische Anzeigen

  • Selbst mit den oben genannten Änderungen wirst du nicht auf die Leistung kommen.
    Hab ich schon durch.
    Bei mir sind 220 Ps raus gekommen und es wurde soweit alles dafür getan.
    Wie Jürgen schon geschrieben hat.
    Abstimmung solltest du zwischen 500- 700 € rechnen.
    Musst du selbst entscheiden.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Das glaube ich nicht.
    Wenn man das vernümpftig macht dann bringt das auch was.
    SKN das sind total profis was tunning angeht.
    Ich werde die heute nochmal anrufen und einen der 3 chefs sprechen.
    Die werden mir das genau erklären.

    Automatische Anzeigen

  • Habe früher auch Saugertuning betrieben und kann nur sagen das es vom Chip her nicht viel bringt.
    Versprochen wurden lt. Chipper rund 20 PS.
    Rausgekommen sind laut Prüfstand 5 PS :respekt:


    Dann lieber sich das Geld sparen für anstehende Reps.



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Man darf auch kein weltwunder erwarten.
    Bei wem hast du das machen lassen ?
    SKN die wissen was die tun.Das sind spezialisten auf dem Gebiet.


    -- Beitrag erweitert um 09:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:24 Uhr --


    Also habe telefoniert.
    16 ps + 15 Nm mehr
    550 euro mit abstimmung aufm leistungsprüfstand
    mit Garantie

  • Mit Garantie auf was?


    Auf den Motor sicher nicht, bei dem Alter!



    Das die Software passt, darauf hast du Garantie, oder das die Pins nicht zerfallen beim neuen Chip.



    Und nochmals, es rentiert sich keinesfalls beim Seriensauger, vor allem nicht für ´das´ Geld.

    Automatische Anzeigen

  • Ich werd das Gefühl nicht los hier arbeitet einer bei SKN..


    Denke ich jetzt langsam auch :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also das ist doch nicht teuer...


    Finde die Abstimmung mit 550€ viel zu billig!


    Da steckt viel erfahrung und entwicklung drin und die zahlt der kunde dann bei kauf


    einfach mit...


    Was evl sinnvol wäre den wagen auf e85 abzustimmen dann kommen die 15-20ps


    "VIELEICHT"! Das ganze dann zum umschallten das auch normal superplus


    weitergefahren werden kann und fertig!


    MFG Andree



  • Wie sieht das überhaupt aus mit der Garantie bei SKN ?
    Haben die da eine extra Versicherung für wenn bei einer Abstimmung auf der Rolle ein Schaden auftritt.
    Sagen wir mal ein Schaden tritt auf bei einer Abstimmung und der Motor ist im schlimmsten Fall Kernschrott.
    Wer haftet dann dafür ?
    Weil wenn einer doch so viel Erfahrung hat und der Kunde dafür ja auch über 500 Euro bezahlt muss ja eine gewisse Versicherung inkludiert sein :kopfkrat:


    Wäre Super wenn Du dazu mal sagen könntest.


    Danke


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!