• Hi,


    Hat einer von euch in seinem corry ne neuere Lpg-anlage drinn? Fahre in meinem (bitte nicht schlagen oder aus Forum werfen) Focus ne Lpg-Anlage und würde in meinen Corry auch eine einbauen, habs e bissel weiter zur Arbeit.
    Wenn einer dazu was zu. schreiben hat, dann immer her damit


    Greetz

  • Wenn man sehr viele Kilometer fährt würde ich mir ein anderes Auto für die Arbeit suchen.


    Was denkst Du den wie lange der Corrado hält wenn Du im Jahr 30 000 Km fährst.


    Meinst Du die LPG Anlage rechnet sich dann noch wenn die Reps kommen.


    Ich glaube wohl eher nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hm,


    Was isn wenn ich jetzt schreib das mein Motor grad erst mal 4000 km runter hat? Is auch e bissel verstärkt, sollte also kein ding mit der Haltbarkeit sein.
    Reps sind kein Problem, kann ich alles selber, mach ich auch alles selber. Werd ja auch die Lpg-Anlage selber reinschrauben.
    Ach ja, den anderen Threat hab ich schon gelesen, is aber von 2005, also e bissel älter. Seit der Zeit hat sich einiges getan auf dem Bereich.
    Also, schreibt mir bitte mal


    Greetz

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem am alten Auto, in diesem Fall die Sonde. Der hat nur eine vor dem Kat, was so eine Sache ist was Vollgas betrifft, über 5000 Drehzahl, da misst der ja nicht mehr. Da sind einige der Meinung man sollte ab 5000 umschalten auf Benzin, betrifft ja oft nur BAB. Ansonsten eine gute Sache, kostet bei uns in der Gegend zwischen 70 und 84 Cent. Ich habe neue und alte Anlagen in verschiedenen Autos und bin zufrieden damit. In Corrados habe ich keine, fahre da aber auch wenig mit.

  • @ G60user


    Hi, danke für die antwort. Die Anlage die ich fahre ist eine von Asg. Nennt sich OBDII, obwohl sie eigentlich gar nix mit Obd zu tun hat. Man kann sie aber über das Laptop sepber programmieren. Wie ist das bei deiner KME? Wie groß ist dein Lpg-tank und was hast du für nen verbrauch? Wie ist das bei dir mit dem Ladedruck geregelt?
    Freu mich schon auf deine antwort


    Gruß Steven

  • Im Dailydriver E46 fahre ich nun auch schon seit 200000km LPG, von Zavoli.
    Hatte auch mal mit dem Gedanke gespielt im VR Gas einzubauen, aber habe es wieder verworfen.


    Wenn man schon ein Auto hat, macht es für mich keinen Sinn den Corrado noch umzurüsten.

  • Corrado soll Sommerauto und Focus Winterauto werden.
    Insofern wird wohl Sinn für mich machen.
    Deshalb ja der Threat. :winking_face:
    Und deshalb interessiert es mich ja auch welche Erfahrungen andere mit Lpg-corrados gemacht haben:kopfkrat:

  • - Verbrauch liegt so um 11,5 Liter.
    - Der Tank fasst brutto 42 Liter.
    - Ist auch über ein Datenkabel einstellbar.
    - Hat einen eigenen Mapsensor welcher die Drücke erfasst (Gasdruck + Druck
    in der Ansaugbrücke).

    Automatische Anzeigen

  • Hi g60user,


    Ist dein rado leistungsgesteigert? Kannst du dein Prg selbst anpassen, bzw ist es selbstanlernend? Hast du flash-lube anhängen oder Benzinzusatzeinspritzung oder fährst du ohne Zusatzstoffe? Tankanschluss unter dem Tankdeckel?


    Gruß

  • "Selbstlernend" gibts da schon, aber ich würde dir raten die Anlage selbst einzustellen bzw. es machen zu lassen.
    Fahre den G60 original und nutze kein Flashlube, die Option "Umschaltung auf Benzin bei höheren Drehzahlen" gibt es auch in der Software.
    Für den Tankanschluß ist unter dem Tankdeckel genug Platz.

  • Hast du die Anlage selber eingebaut und eingestellt? Was hat deine Anlage gekostet? Die Anlage im Focus hat mich 1450,- gekostet, mit Papieren und Abnahme und Erstbefüllung

  • Selbst eingebaut und eingestellt, Preise stehen im Thema von Beitrag #3.


    Würde aber mal innerhalb der EU vergleichen und einkaufen, da bekommt man die Teile im Normalfall zu einen besseren Kurs.
    Eine Ausnahme bildet da der Gastank, da es dieser wahrscheinlich gewichtsbedingt zu sehr hohen Versandkosten führen wird.

  • In der Bucht find ich nen frontkit von der anlage wie ich sie im Focus fahre für 299€. Brauch aber nen anderen Verdampfer und größere Einspritzventile wegen meiner Leistung

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht solltes du im Zuge des LPG Umbau die alte Lambdasonde ausbauen und gegen eine Breitbandlambdasonde tauschen mit extra Anzeige von Innovate LC 1 , somit hast du immer den Überblick auch wenn das Steuergerät die Lambdasteuerung abschalltet

  • Zusätzlich zu meiner Öldruck+ und Ladedruckanzeige wollte ich sowieso noch eine luft-gas-gemischanzeige einbauen. Damit sollte ich auch auf der sicheren seite sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!