Die Motorhauben entriegelung öffnet nur auf der Beifahrerseite was nun wie bekommt man die auf und was ist denn defekt?
Habe gelesen das man denn Kühlergrill ausbauen muss um ranzukommen.
Dieses Teil nur auf der Anderen seite hängt.
Die Motorhauben entriegelung öffnet nur auf der Beifahrerseite was nun wie bekommt man die auf und was ist denn defekt?
Habe gelesen das man denn Kühlergrill ausbauen muss um ranzukommen.
Dieses Teil nur auf der Anderen seite hängt.
Versuchs erstmal mit nem 2ten Mann/Frau, der während du entriegelst, etwas Druck auf die Haube ausübt. Also auf der Fahrerseite, da wo der Haken sitzt. Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Wenn die BFS noch aufgeht, sollte das erstmal klappen. Dann kannst du wenigstens den Bowdenzug neu einstellen. Allerdings solltest du trotzdem im Fahrerfussraum kontrollieren, ob die Halterung noch intakt ist, oder ob sie gebrochen ist.
Danke ja die Endriegelung ist leider auch ausgehängt.
Werde die aber so Reperieren:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Haub…lung_reparieren
Aber nur daran liegt es sicherlich nicht das nur eine Seite aufgeht.
Doch, denn da die Halterung gebrochen ist, ist der Weg für den Bowdenzug zu lang. Auf der Fahrerseite fehlt jetzt sozusagen der Gegendruck. Der Bowdenzug zieht jetzt aufgrund des längeren weges nur die Beifahrerseite.
Du kannst erstmal nur mit einer Zange untem am gebrochen Stück den Weg am Mantel des Bowdenzuges verkürzen. Also den Bowdenzug am Hebel aushängen, mit einer Zangen den Mantel blockieren und mit einer zweiten Zange den draht ziehen. Du muss quasi selbst das gebrochene Lager und den Hebel simulieren.
Aber nicht den Mantel quetschen. Am besten mit einer Zange den Draht umgreifenwo dieser durchgeht, aber gleichzeitig der Mantel nicht durchgeht und dann mit der zweiten Zange am draht ziehen. So wie es der Schlitz in der Reperaturanleitung auch nur macht.
Danke geht wieder!
So nun gehts wieder nicht gestern gings musste nur ein Stück weiter ziehn. Heute erst wieder nur eine Seite dann ist mir der Hacken Abgerissen.
Nun habe ich wieder die rechte Seite Aufbekommen.
Die Linke aber nicht!
Scheinwerfer ausgebaut und Grill. Nun seh ich zwar mehr auch denn Seilzug kann aber nichts ändern.
Wenn ich am Seilzug Zieh geht wieder nur die Rechte Seite.
Und endriegeln geht auch nicht. (Des Zapfens)
Hier mal ein Bild Mackiert dort wo der Zapfen fest ist:
Schonmal einen neuen Zug kaufen und die Mechanik mal säubern und fetten.
Teilenummer vom Zug ist in der entsprechenden Kategorie zu finden.
Ok. Nun endlich Offen.
Ist der Seilzug bei VW nicht Komplett?
Habe z.B noch diese sachen gefunden:
Klammer 1mal
535823533 Griff für Haubenzug 1mal
536823531 Klappenschlosszug 1mal
357823591 Tülle 1mal
311971913 Tülle 1mal
191823567 Clip 1mal
Usw. Kann ich die Kleinteile nicht übernehmen?
Kann mir einer sagen wie diese Klammer auf denn Seilzug muss?
http://s1.directupload.net/file/d/3004/4crwq2ys_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3004/fox8bn6q_jpg.htm
-- Beitrag erweitert um 16:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:29 Uhr --
Die Klammer kommt an denn hauben griff, nur wie rum und was muss wo durch?
Erstmal den Haubenzug wieder ausbauen......
Da muß die Klammer hin:
(da siehst du noch die Hälfte der Klammer)
http://www.corradotechnik.de/images/thumb/800px-Haubenzug1a.JPG
Haubenzug ist soweit schon eingebaut muss nur noch etwas Lockern sonst bekomme ich in denn innenraum zuwenig draht.
Dachte es kommt so drauf schaut aber auch etwas komisch aus.
http://s7.directupload.net/file/d/3004/iw3jxg6f_jpg.htm
-- Beitrag erweitert um 17:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:41 Uhr --
Dann macht das runde Größere Loch unten aber kein sinn, sehr verwirrend.
So sitzt die Klammer:
Nochmal, der Zug muß wieder raus.....
Seitlich drauf na sowas. Auf die idee wäre ich nicht gekommen. Wird der Zug dann garnicht durchgefädelt sonst wäre ja ein Knick da.
-- Beitrag erweitert um 18:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:44 Uhr --
Wie kann ich nun den Zug befestigen ohne das er abknickt?
Hier mal Bilder:
Kommando zurück.
So sitzt die Klammer NICHT. In alten Beiträgen habe ich gefunden das meine Klammer kaputtgegangen ist und ich das "gerichtet" habe.
(nach 10 Jahren darf man das ruhig vergessen)
Die Klammer muß also anders da sitzen, aber mal ehrlich, eigentlich passt die nur einmal.
Ich würde aber gleich, wie im Link etwas weiter oben angegeben, die sichere Variante wählen und die Sache "reparieren" und die originale Klammer in die Schublade legen.
Die andere Varinte hat ich davor da ging noch einmal die Haube auf dann nichtmehr. Und ich meine wenn man schon die Klammer hat sollte man diese auch verbauen. Man kann sie so ranklipsen wie auf dem Bild von mir oder andersrum. Ich weiß aber nicht was mehr sinn macht.
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