Lautsprecher ersetzen, da originale defekt

  • Hallo zusammen,
    meine Lautsprecher im Corri haben rundum nen Schaden und hören sich Katastrophal an. Nun möchte ich die vier vorne sowie die beiden hinteren tasuchen. Ausgebaut habe ich diese schon, bin mir jedoch nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll, da ich ein AktivSystem ab Werk verbaut habe.
    Kann ich einfach Lautsprecher in der gleichen größe gegen die originalen tauschen, oder muss ich auf irgendetwas achten ?

  • Also ich hab bei mir die ganzen Lautsprecher ausgetauscht und hab es mit einem Verstärker verbessert.


    Ich kann dir sagen für die hintern Lautsprecher hab ich die ALPINE sce-46255 genommen und die passen wunderbar.

  • Also ich hab bei mir die ganzen Lautsprecher ausgetauscht und hab es mit einem Verstärker verbessert.


    Ich kann dir sagen für die hintern Lautsprecher hab ich die ALPINE sce-46255 genommen und die passen wunderbar.



    Hattest du auch das AktivSystemab ab werk verbaut ? Gab es beim Tausch keine Probleme ?


    -- Beitrag erweitert um 21:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:14 Uhr --


    desweiteren wäre ineterssant, ob ab Werk im Amaturenbrett vorne sowie in den Türen die gleichen Lautsprecher verbaut waren.
    Die die ich bei mir in der Türe gefunden habe, sehe nicht original aus, die vom Amaturenbrett hatten noch einen Aufkleber mit der Teilenummer 503 035 403 B drauf.

    Automatische Anzeigen

  • ...hab jetzt mal diverse Ineternetseiten durchstöbert, die originalen Boxen zu finden ist schwer. Wenn man welche findet kosten die 300 Euro oder mehr :frowning_face:
    Das ist mir ein wenig zu teuer.


    Werd wahrscheinlich nicht drum herrum kommen, neue Kabel zu legen und normale Boxen ein zu bauen :frowning_face:

  • Wenn du nur die originalen hast, dann schau auf die Leistungsdaten und kauf dir die in der Bauform von Blaupunkt oder einen anderen Hersteller und baue sie ein. Nur vorn ist das Aktivsystem verbaut.
    Außer du hast ein VR6 von 95. Da werden die hinteren auch mit eingeschleift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!