2.8l 24V mit VR6 Motronic betreiben?

  • Hallo ich könnte günstig an einen 2.8 24v ausm Golf 4 kommen aber halt nur der Motor. Mir geht es darum das bei meinem Daily der vr6 geräusche macht die das Ende des Motors erahnen lassen..



    Meint ihr wenn ich den 24v mit der motronic eines 2.8er 12v betreibe und abstimmen lasse das dies geht? Die 200ps werden es dann warscheinlich nicht aber das ist mir auch egal.


    gruß Marcel

  • Klar geht's:


    Kabelbaum musst im Grunde komplett neu stricken
    DK adaptieren
    Zündverteilung adaptieren u. irgendwo montieren
    sämtliche notwendigen Sensorsignale in den Kennfeldern anpassen
    Schaltsaugrohr bleibt funtionslos oder du baust ein System das über Unterdruck schaltet.


    mehr fällt mir grad nicht ein, kommen aber sicher noch andere Schwierigkeiten.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Es fahren leute nen r36 mit der 12v spritze, aber ob das logisch ist, muss sich jeder selber ueberlegen. Das mstg tauschen und kleinigkeiten anpassen ist bei dem mbau eher das kleinere problem :)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!